Schule für Techniker oder Meister
Schule für Techniker oder Meister
Weiss jemand vielleicht ob es eine Schule in Niedersachsen gibt, wo man den Mechatronik-Techniker oder Meister in Vollzeit machen kann?
-
- Newbie
Hallo alle Mechatroniker
als erstes den Meister im Bereich Mechatronik wird es bald geben !
aber da in der Industrie der Techniker ein höheres ansehen geniest würde ich immer zum Techniker tendieren es ist zwar ein langer weg 2-4 Jahre je nach dem wie ihr es macht vollzeit oder Abends aber besser als der Meister ist es auf jeden fall weil die Meisterschule bezahlt werden muss !
mfg.CDM-Mechatronik
Ps: schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei !
http://www.cdm-mechatronik.de
als erstes den Meister im Bereich Mechatronik wird es bald geben !
aber da in der Industrie der Techniker ein höheres ansehen geniest würde ich immer zum Techniker tendieren es ist zwar ein langer weg 2-4 Jahre je nach dem wie ihr es macht vollzeit oder Abends aber besser als der Meister ist es auf jeden fall weil die Meisterschule bezahlt werden muss !
mfg.CDM-Mechatronik
Ps: schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei !
http://www.cdm-mechatronik.de
Techniker Schule
Kann jemand mir vielleicht eine Internetadresse nennen, wo ich mich über den Mechatroniker-Techniker informieren kann. Denn z.B. bei der DAA ist es nicht möglich soviel ich weis.
Ciao Dante
Ciao Dante
also bei mir war das ganz easy...
bin zu cheffe gegangen habe ihm das erzählt das ich das machen will (damit ab dann für mich keine auslandsmontagen mehr geplant werden)
dann habe ich mich angemeldet (is nen ganzer stappel papier mit gesellenbrief und allen zeugnissen usw.)
und dann warten......
und nach den sommerferien gehts dann los
du kannst das in 2 jahren vollzeit machen
oder in 4 jahren teilzeit das heisst 2mal abendschule und smastags unterricht
bin zu cheffe gegangen habe ihm das erzählt das ich das machen will (damit ab dann für mich keine auslandsmontagen mehr geplant werden)
dann habe ich mich angemeldet (is nen ganzer stappel papier mit gesellenbrief und allen zeugnissen usw.)
und dann warten......
und nach den sommerferien gehts dann los
du kannst das in 2 jahren vollzeit machen
oder in 4 jahren teilzeit das heisst 2mal abendschule und smastags unterricht
es bist nicht du wovor sie angst haben,
es ist das wofür du stehst
es ist das wofür du stehst