AP1 2020

Berichte, Referate, Vorlagen usw. zu verschiedenen Themen, die den Mechatroniker betreffen
Antworten
Xerxes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 09:38
Wohnort: 15517 Fürstenwalde/Spree

AP1 2020

Beitrag von Xerxes » Sa 13. Feb 2021, 10:50

Habe da mal ne Frage!
Habe 10.2020 die ap 1 mit 30% Theorie und 78% Praxis gemacht bin bei 54 punkte!
Der kammer Durchschnitt war 51%Theorie
77% Praxis.
Habe gehört das bei ein Ergebnis Durchschnitt schlechter als 4.0 des kammer Durchschnittes mann eine wider holen der Prüfung machen könnte!
Stimmt das? Wäre es sinnvoll?
Mit was für eine Voraussetzung gehe ich in die ap2?
Wieviel Polster habe ich. Kann ich es überhaupt noch schaffen. Bin Umschüler mir fehlt durch corona viel Theorie stoff und dann gehöre ich zu gruppe der frühauslerner im sommer. Hatt man mir gesagt. Was stimmt was nicht.
Was führ ein Polster Habe ich
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: AP1 2020

Beitrag von MTK T1 » Mi 24. Feb 2021, 09:38

Von einer möglichen Wiederholungsprüfung hab ich noch nie was gehört.

Zu deinem Polster:
Das ist ziemlich klein, wenn du eine gute Note willst.
Zum Bestehen reicht dieser Teil soweit.

Die 54 Punkte aus AP1 zählen mit 40% zur Abschlussprüfung.
40% von 54 Punkten sind 21,6 Punkte - 22 Punkte, wenn mathematisch gerundet wird.

Dir würden also die in der AP2 geforderten 50% reichen. Die zählen mit 60%, also 30 Punkten.
Dann hättest du einen Abschluss mit 52%

Bei der Theorienote würde ich empfehlen, viel Zeit in die theoretische Vorbereitung zu investieren.
Aber: vernachlässige die Praxis nicht - egal ob Anlage oder betrieblicher Auftrag...
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: AP1 2020

Beitrag von poppko » Mi 24. Feb 2021, 13:03

Das hatte ich ihm schon alles beantwortet
Antworten