Na ja wenn Du ganz pingelig sein willst:
Sichtprüfungen:
-Ist der Aufbau und die Verdrahtung sauber und ordentlich durchgeführt
-Ist ein Typenschild mit allen erforderlichen technischen Daten vorhanden
-Sind die Schaltschrankgehäuse, Türen und Montageplatten richtig geerdet
-Sind die Querschnitte richtig ausgelegt
-Ist die Drahtfarbe richtig
-Ist eine Brücke zwischen N und PE vorhanden
-Haben alle nicht isolierten Leiter einen Abstand von mindestens 10 mm
-Sind alle spannungsführenden offenen Anschlußstellen, Klemmen, Stromschienen usw. abgedeckt
-Sind alle auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter unter Spannung stehenden Betriebsmittel (Geräte und Klemmen) gekennzeichnet und mit Warnhinweisen versehen
-Sind alle Klemmleisten und deren Klemmen bezeichnet
-Sind unterschiedliche Spannungsarten auf den Klemmleisten durch Trennstege unterteilt worden
Vergleich mit Fertigungsunterlagen (z.B. Schaltplan):
-Sind alle Betriebsmittel richtig und vollständig laut Schaltplan bezeichnet worden
-Sind die Leiterquerschnitte gemäß VDE
-Sind alle Kundenspezifikationen eingehalten worden
-Sind alle Sicherungselemente richtig ausgelegt und laut Schaltplan eingebaut
-Sind die Steuertrafos und Stromversorgungsgeräte primär- und sekundärseitig richtig abgesichert
-Entsprechen die im Steuerschrank eingebauten Geräte und Betriebsmittel den Stücklisten und Spezifikationen
-Ist das Drehfeld nach dem Hauptschalter richtig
Funktionsprüfungen:
-Prüfen der Not/Aus-Einrichtung
-Bleiben alle vorgesehenen Spannungen nach der Entriegelung des Not-Aus Schalters freigeschalten
-Sind alle vorgesehenen Spannungen nach der Quittierung der Not-Aus Einrichtung wieder vorhanden
und so weiter und so weiter......
vG
mechaAA