:?: Pneumatikzylinder mit Endlagendämpfung :?:

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
crashoverdrive
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2011, 23:00

:?: Pneumatikzylinder mit Endlagendämpfung :?:

Beitrag von crashoverdrive » Mo 9. Mai 2011, 15:30

Hi.
Ich wollte dich mal fragen, wie ein Pneumatikzylinder mit Endlagendämpfung funktioniert.
ICh war an dem Tag, an dem wir das durchgesprochen haben, krank und keiner der Arbeitskollegen kann das.
Es wäre gut, wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Mo 9. Mai 2011, 16:14

Hier hast du eine Schnittdarstellung von einem Pneumatikzylinder mit Endlagendämpfung.
http://www.hbs-troeller.de/Zylinder3.bmp

Nehmen wir an der Pneumatikzylinder fährt zurück die Luft strömt ganz normal aus dem Anschluss. Bis die Kolbenbodenstange 1 fast in der hinteren
Endlage ist kann die Luft nur durch die kleine öffnung durchströmen. Die Endlagendämpfung kannst du über die Schraube 4 entweichen. So ist eig das Prinzip der Endlagendämpfung
Antworten