Basiskurs SPS mit Tia Portal

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
FlorianKriegisch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Nov 2021, 12:35
Wohnort: Berlin

Basiskurs SPS mit Tia Portal

Beitrag von FlorianKriegisch » Do 18. Nov 2021, 19:47

Hallo zusammen :-)

Mein Name ist Florian Kriegisch, und ich bin seit 2014 Ausbilder im Bereich Mechatronik und auch für die Elektroniker für Automatisierungstechnik zuständig. Ich bereite nicht nur beide Berufe auf die Prüfungen vor, sondern unterrichte auch im Bereich SPS.

Auf der Plattform Udemy habe ich einen Basiskurs zum Thema SPS erstellt, der sich an komplette Neulinge richtet, aber auch gut als Wiederholung/Auffrischung dienen kann. Unterteilt ist er in drei Abschnitte:
  • Die Funktionsweise einer SPS
  • Grundwissen der Digitaltechnik (Logische Verknüpfungen) als Voraussetzung zum Programmieren
  • Programmieren und testen an Hand von fünf Beispielaufgaben
Falls also hier jemand sich dafür interessiert, kann er gern mit dem folgenden link dort hingelangen. Da der Kurs einen Preis hat, kann man ihn für 19,99€ kaufen oder es wird die zweite Möglichkeit genutzt, und ich bekommen ein PN, wodurch ich einen Gutschein für einen kostenlosen Zugang zur Verfügung stellen kann. Der gekaufte Kurs ist übrigens Lebenslang nutzbar!

https://www.udemy.com/course/basiskurs- ... 9625EA139D

Sollte mein Kurs genutzt werden, würde ich mich sehr freuen, wenn eine Sterne-Bewertung und vielleicht sogar eine in Textform dagelassen wird. Jedwedes Feedback freut mich natürlich auf - vielleicht gibt es ja noch was zu verbessern ! :)

Ich wünsche ansonsten allen ein erfolgreiches Vorankommen bei der Ausbildung und bei allen Prüfungen!

Florian Kriegisch
Antworten