Seite 1 von 1

Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 08:06
von Te-Punkt
Hallo,

ich muss folgende Schaltung ausrechnen, doch wie geht man da vor?

Gruß

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 13:18
von babarrass
Zeichne es dir doch mal sauber auf und du wirst feststellen das die drei rechten Widerstände paralell zu dem 180 Ohm Widerstand sind.

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 06:43
von Te-Punkt
babarrass hat geschrieben:Zeichne es dir doch mal sauber auf und du wirst feststellen das die drei rechten Widerstände paralell zu dem 180 Ohm Widerstand sind.

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte nur keine Zeit mehr, hier mein Thema als erledigt zu melden.

Ich danke Dir aber trotzdem für deine Hilfe ;-)

Re: Wie rechnet man diese Widerstandsschaltung aus?

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 07:14
von babarrass
Naja hab ja nur einen Hinweiß gegeben, weil ich denke das es dann lösbar ist und auch von einem angehenden Mechatroniker gelöst werden können sollte.
Ich rechne ungern komplett vor dann lernt man nicht so viel.