Seite 1 von 1

Vollzeitstudenten Mechatronik

Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 06:58
von Arudnoh
Hi,

wer von euch studiert den Mechatronik? Bevorzugt Vollzeit? An welche Uni/Hochschule seid ihr?
Will nach der Prüfung im WS 2009 auch ein Mechatronikerstudium aufnehmen.

MfG

Arudnoh

Verfasst: Sa 23. Mai 2009, 00:35
von RHCP
hast dein abi denn schon?

Verfasst: Sa 23. Mai 2009, 10:16
von m3trohelp
Hi Arudnoh,

ich studiere Mechatronik in Vollzeit an der FH-Kiel. Ich bin jetzt im 6. Semester und gerade dabei meine Thesis zu schreiben.

Obs besser ist, in Voll- oder Teilzeit zu Studieren kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde aber immer die Vollzeit-Variante vorziehen, weil es mir einfach viel zu anstrengend wäre und zu lange dauern dauern würde.

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:37
von R0MAN
m3trohelp hat geschrieben:Hi Arudnoh,

ich studiere Mechatronik in Vollzeit an der FH-Kiel. Ich bin jetzt im 6. Semester und gerade dabei meine Thesis zu schreiben.

Obs besser ist, in Voll- oder Teilzeit zu Studieren kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde aber immer die Vollzeit-Variante vorziehen, weil es mir einfach viel zu anstrengend wäre und zu lange dauern dauern würde.
Habe ich die möglichkeit an einer fh zu studieren nur wenn ich auch abi habe?
oder reichen in dem fall auch 5 jahre berufserfahrung ohne abi fürs studium ?

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 09:11
von m3trohelp
Bildung ist in Deutschland Ländersache, das heißt die Bundesländer entscheiden selbständig über die Zulassung zum Studium. Und weil sie das machen, unterscheiden sich die Möglichkeiten ohne Abi zu studieren von Bundesland zu Bundesland.
Quelle: http://www.studium-ratgeber.de/studiere ... abitur.php