Vorzeitige Prüfung

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten

Würdest du Verkürzen, wenn du die möglichkeit hast?

Ne dafür bin ich viel zu Faul!!!
3
25%
KA hab mich nicht damit auseinander gesetzt!!!
0
Keine Stimmen
Ist mir eigendlich total egal!!!
2
17%
Auf jeden Fall!!!
7
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Vorzeitige Prüfung

Beitrag von Tomsn » Mi 20. Okt 2004, 19:29

So jetzt hätte ich noch ein halbes Jahr bis zu meiner Vorzeitigen Prüfung und meine Frage richtet sich an fertige Mechatroniker die diese Prüfung gemacht haben!!!
Ich hatte in der ZP nen schnitt von 1.1 hat das irgendeine bedeund im bezug auf das was man leisetn muss zuAbschlußprüfung?
Wie viel Zeit muss ich vorab inverstiern um ein einigermaßen gutes ergebniss zu bekommen?

Danke schon mal für eure mithilfe
Tomsn
enes

Re: Vorzeitige Prüfung

Beitrag von enes » So 5. Dez 2004, 15:22

das ist ein guter schnitt was du in der ZP hast
ich weiss nicht wiviel zeit du investieren muss aber ich weiss wivil money du investieren muss
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » So 5. Dez 2004, 22:02

Warum wie meinswt du das wie viel des kostet
naja zeti technisch könnte ich schon was aufbringen aber geld habich nicht wirklich so viel also wie meinst du das

LG Tomsn
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11. Dez 2004, 15:23

sehe dich mal im forum um, und frag mal wie schwer die prüfung winter 2004/05 war,
so:
wenn du zehn mann findest, und jeder von denen 500 rausrücken kann,
dann kannst du dich schon heute drauf freuen ein mechatroniker zu sein.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11. Dez 2004, 19:34

Zur Abwechslung mal zu Sache: Ich habe verkürzt und diese Entscheidung
nicht bereut. Schulisch verpasst man eigentlich nur Prüfungsvorbereitung
(gehts ja auch zuhause), und die "praktische" Seite... die ist in unserem
Beruf ja jetzt nicht wirklich schwierig.
Ich habe so nen Monat vor der schriftlichen mit dem Lernen angefangen und
sehr gute Noten gekriegt. Wenn man n bisschen in der Schule aufpasst und
ein gewisses Interesse mitbringt, ist das alles nicht so schlimm. Sollte bei dir
schon klappen, bei 1,1.
Ich jedenfalls würds wieder machen.

Und zum Prüfungen kaufen... Ich wäre sehr überrascht, wenn man auf
diesem Weg an die Prüfungen kommt. Lasst euch doch nicht verarschen, die
Leute wollen euch eh nur abzocken.
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » So 12. Dez 2004, 15:17

Danke für deine einschätzung

naja muss mal schaun ob ich jetzt oder ned
Gast

Beitrag von Gast » So 12. Dez 2004, 16:19

Hoppla, da hats meinen Beitrag ganz schön umformatiert... Egal.

Ich hab auch lange überlegt ob oder ob nicht und die Entscheidung erst aufn letzten Drücker getroffen. Aber wie gesagt, nicht bereut.
Verkürzen stellt bei einigermassen vorhandenen Interesse und Lernbereitschaft jedenfalls kein Problem dar. ZP 1,1 zeigt doch schon in ne gute Richtung.

Jedenfalls is es deine Entscheidung, viel Glück.
Antworten