Übungsaufgaben

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Übungsaufgaben

Beitrag von dj-lumo » Mo 26. Okt 2009, 12:42

Gibt es irgendwo übungsaufgaben (nicht von der IHK) die es im Internet zum ausdrucken oder so gibt?
Haben das problem in der Firma das die uns nichts zum lernen bereitstellen nichtmal alte prüfungen. bzw nur die sommerprüfung von 2004.
Ich dachte ich frag einfach mal ob hier jemand schöne Übungsaufgaben für die Ap hat?!
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » Mo 26. Okt 2009, 12:56

oder was haltet ihr davon?
Nützlich? Oder rausgeschmissenes geld?


http://cgi.ebay.de/Pruefungsbuch-fuer-M ... 56364e9b7d
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mo 26. Okt 2009, 13:15

ich kenne das buch nicht, doch bin ich mir nicht sicher, ob dieses buch zu empfehlen ist, da es immerhin schon 5 jahre alt ist.
es kann sein, dass sich die schwerpunkte schon komplett verlagert haben und/oder sachen dazu gekommen sind.
es war zb nicht immer grafcet in den prüfungen, was heute in jeder abschlussprüfung drankommt.

ich wurde dir sonst nahelegen, mit deinem lehrer des vertrauens zu reden, vielleicht kann der dir auch direkt kopien alter prüfungen geben.
Antworten