Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Bolle
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Beitrag von Bolle » Di 1. Dez 2009, 15:54

also ich bin mir nimma sicher aber ich glaub ich hatte bei der sicherung 100millisec raus...unten stand ja der strom, und dann musste man gucken wo ungefähr 240A (das 6fache von 40 halt) war und dann bis zur linie der 40A sicherung
Mertrodepp007
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Beitrag von Mertrodepp007 » Di 1. Dez 2009, 15:57

Hab gedacht wenn man aber insgesamt über 50 % ist dann macht es nix solange man in AP, FA oder wiso nicht unter 30% ist
-fighting-
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Beitrag von -fighting- » Di 1. Dez 2009, 15:57

Genau so hab ich das auch gemacht.. bei uns hatten auch mehrere 200 milli raus.. aber naja lassen wa uns überraschen.. ansonsten was kann man noch durchgehen..? Motor wurde in dreieck geschaltet.. und dem entsprechend auch die brücken reinlegen I I I und nicht _ _ oder? xD

öhmm joar aufgabe U1 kann man alles mögliche hinschreiben also lassen wa die mal weg.. 2 war das mit der berechnung.. und dann mit dem durchfluss 16 x 2,5 muuste man 16 minus 5 wegen der wanddicke rechnen und dann kam man drauf das es mehr als ausreicht da der wert irg was bei 4 lag..
didi3187
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Beitrag von didi3187 » Di 1. Dez 2009, 15:58

Also es war von einem Nennstrom von 40A die Rede. Also das 6fache sind 240, wenn man dann in die Tabelle schaut und ein bisschen genau guckt, kommt links eine Auslösung von ca. t= 1,4 s raus.
Esabfreak
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Beitrag von Esabfreak » Di 1. Dez 2009, 15:59

also ich bin der meinung mann konnte den motor auch in stern dreick anklemmen oder nur in stern
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brotherptouch
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Beitrag von brotherptouch » Di 1. Dez 2009, 16:00

Bei den gebundenen kam die Frage nach dem Zwischenrad. Wer hat dort etwas zu einem Drehrichtungswechsel geschrieben? Meiner Meinung nach wird etwas an dem Achsabstand geändert!
Greg
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Beitrag von Greg » Di 1. Dez 2009, 16:02

Was lernt ihr für morgen????

einer hat geschrieben kupplungen und getriebe guuuuuuuuuuuuuuuut angucken. :lol:
Esabfreak
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Beitrag von Esabfreak » Di 1. Dez 2009, 16:02

Der Achsabstand verändert sich nicht da die räder etwa so angeordent sind OO nur die drehrichtung wird beeinträchtigt
O
maram
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Beitrag von maram » Di 1. Dez 2009, 16:03

brotherptouch hat geschrieben:Bei den gebundenen kam die Frage nach dem Zwischenrad. Wer hat dort etwas zu einem Drehrichtungswechsel geschrieben? Meiner Meinung nach wird etwas an dem Achsabstand geändert!
ja da stand schon was von achsabstand aber nur das er geringer wird und er wird ja größer
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Beitrag von sally_aegis » Di 1. Dez 2009, 16:04

brotherptouch hat geschrieben:Bei den gebundenen kam die Frage nach dem Zwischenrad. Wer hat dort etwas zu einem Drehrichtungswechsel geschrieben? Meiner Meinung nach wird etwas an dem Achsabstand geändert!

Nein, es wird nur die Drehrichtung geändert, also dreht sich die ausganswelle gleich der eingangswelle
Jens89
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Beitrag von Jens89 » Di 1. Dez 2009, 16:04

bei der frage war doch richtig, das man das übersetzungsverhältnis ändern kann oder irr ich mich da?
bin mir nicht mehr ganz sicher was ich angekreuzt hab
QBMan
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Beitrag von QBMan » Di 1. Dez 2009, 16:07

Das zwischenrad ändert doch keine übersetzung.egal wieviel zähne es hat, solange es vom modul passt ändert es nur die drehrichtung.
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brotherptouch
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Beitrag von brotherptouch » Di 1. Dez 2009, 16:08

Ja, ich **** bin davon ausgegangen, dass die damit meinen, dass die Drehrichtung Eingangs zu Ausgangswelle unterschiedlich ist!!!
QBMan
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Beitrag von QBMan » Di 1. Dez 2009, 16:09

O_o`? Da war doch überhaupt keine drehrichtung angegeben? Da war nur gefragt was das zwischenrad macht...
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brotherptouch
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Beitrag von brotherptouch » Di 1. Dez 2009, 16:11

Ich habs mir aber so vorgestellt. "nen Getriebe mit 3 Zahnrädern, eines davon das Zwischenrad"

Mist, umso mehr Fragen hier geklärt werden, desto weiter rückt meine 2-3 in die Ferne!
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