Mechatroniker Abschlussprüfung Teil 2 18.05.21

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Bluestarfish
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 08:30

Mechatroniker Abschlussprüfung Teil 2 18.05.21

Beitrag von Bluestarfish » Mi 19. Mai 2021, 08:44

Guten Tag zusammen,

wir hatten gestern unsere AP2 und waren wirklich überrascht wie schwer die Prüfung war. Darüber hinaus war sie extrem auf Mechanik ausgelegt. Ich bin sonst ein Einser Kandidat gewesen aber gestern war es wirklich anders.

Man muss fairerweise dazu sagen, das wir von der Bundeswehr sind und die Ausbildung auf 21 Monate verkürzt ist. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr das ganze sieht und ob es eher an der Art unserer Ausbildung liegt und unsere eigene Einschätzung falsch ist.
paugut
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 10:43

Re: Mechatroniker Abschlussprüfung Teil 2 18.05.21

Beitrag von paugut » Fr 21. Mai 2021, 09:46

Hallo,
beschreib doch gerne mal deine Prüfung, damit man mit diskutieren kann.

LG
Antworten