Dokumentation schreiben bei PAL???

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
adee10ru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 10:09

Dokumentation schreiben bei PAL???

Beitrag von adee10ru » Do 15. Okt 2015, 13:23

Servus Jungs ich habe mir die Bereitstellungsliste durchgelesen und da steht das wir eine Dokumentation abgeben müssen mit Arbeitsablaufplan, Zeichnungsunterlagen etc. Kann ich mir das vorstellen wie beim Betrieblichen Auftrag so eine Dokumentation oder verstehe ich da was falsch? Bei der Zwischenprüfung mussten wir ja nur die Prüfprotokolle mitbringen zu der Prüfung.
Vielen Dank im vorraus.
OptimusPrime
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:21

Re: Dokumentation schreiben bei PAL???

Beitrag von OptimusPrime » Fr 16. Okt 2015, 07:53

Die Dokumentation sind die Bereitstellungsunterlagen mit dem in der Vorbereitung durchgeführten Dingen. Also: Zeichnungen vervollständigt Messprotokolle ergänzt usw.
adee10ru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 10:09

Re: Dokumentation schreiben bei PAL???

Beitrag von adee10ru » Fr 16. Okt 2015, 09:28

OptimusPrime hat geschrieben:Die Dokumentation sind die Bereitstellungsunterlagen mit dem in der Vorbereitung durchgeführten Dingen. Also: Zeichnungen vervollständigt Messprotokolle ergänzt usw.
okay das heißt das kann alles handschriftlich erfolgen? die Zeichnung von meinem eigen konstruierten Achsenmodell müssen nicht dabei sein?
OptimusPrime
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:21

Re: Dokumentation schreiben bei PAL???

Beitrag von OptimusPrime » Fr 16. Okt 2015, 10:17

adee10ru hat geschrieben:
OptimusPrime hat geschrieben:Die Dokumentation sind die Bereitstellungsunterlagen mit dem in der Vorbereitung durchgeführten Dingen. Also: Zeichnungen vervollständigt Messprotokolle ergänzt usw.
okay das heißt das kann alles handschriftlich erfolgen? die Zeichnung von meinem eigen konstruierten Achsenmodell müssen nicht dabei sein?
Solange es ordentlich und normgerecht gezeichnet ist denke ich schon.

Ich denke die Zeichnungen müssen schon dabei sein. Alles was von den Bereitstellungsunterlagen abweicht muss schließlich vermerkt werden und da dein Achsenmodell wohl von dem beschriebenen abweicht würde ich sie mit beifügen.
adee10ru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 10:09

Re: Dokumentation schreiben bei PAL???

Beitrag von adee10ru » Fr 16. Okt 2015, 10:28

OptimusPrime hat geschrieben:
adee10ru hat geschrieben:
OptimusPrime hat geschrieben:Die Dokumentation sind die Bereitstellungsunterlagen mit dem in der Vorbereitung durchgeführten Dingen. Also: Zeichnungen vervollständigt Messprotokolle ergänzt usw.
okay das heißt das kann alles handschriftlich erfolgen? die Zeichnung von meinem eigen konstruierten Achsenmodell müssen nicht dabei sein?
Solange es ordentlich und normgerecht gezeichnet ist denke ich schon.

Ich denke die Zeichnungen müssen schon dabei sein. Alles was von den Bereitstellungsunterlagen abweicht muss schließlich vermerkt werden und da dein Achsenmodell wohl von dem beschriebenen abweicht würde ich sie mit beifügen.
den ablaufplan müssen wir ja auch selbst schreiben und der wird benotet. oder ?
Antworten