Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
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Fahnder
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Beitrag von Fahnder » Mi 2. Dez 2009, 11:47

bei den sensoren wollten die ja nur allgemien wissen was sensoren machen.
also nicht welche arten von sensoren es gibt.
hab da: sensoren wandeln physiklische größen in elektrische signale um.
so stand das auch schonmal in einer prüfung.
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R0MAN
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Beitrag von R0MAN » Mi 2. Dez 2009, 11:48

Fahnder hat geschrieben:bei den sensoren wollten die ja nur allgemien wissen was sensoren machen.
also nicht welche arten von sensoren es gibt.
hab da: sensoren wandeln physiklische größen in elektrische signale um.
so stand das auch schonmal in einer prüfung.
das ja wieder eine andere aufgabe gewesen ;)
noodles
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Beitrag von noodles » Mi 2. Dez 2009, 11:48

Evil_Devil hat geschrieben:Was wollten die denn da hören bei den sensoren... welche berührungslos funktionieren und so? warn das induktive und kapazitive sensoren??
ja z.B oder lichtschranke.. aber am besten war in dem fall der induktive um störungsquellen zu vermeiden.
PaoloPaul
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Beitrag von PaoloPaul » Mi 2. Dez 2009, 11:50

R0MAN hat geschrieben:
Evil_Devil hat geschrieben:Was wollten die denn da hören bei den sensoren... welche berührungslos funktionieren und so? warn das induktive und kapazitive sensoren??
war mir auch nicht 100% sicher habe habe auch das gleiche geschrieben oO
mit der scheibe?

da habe ich nen reflextaster geschrieben also optische sensoren...

aber bei der aufgabe drüber mit dem drehzahlen da habe ich dann nduktive und kapazitive sensoren stehen....hatte aber bloß geraten....
illu
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Beitrag von illu » Mi 2. Dez 2009, 11:52

was fuer ne scheibe?
Fahnder
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Beitrag von Fahnder » Mi 2. Dez 2009, 11:52

sensoren zur drehzahlüberwachung hab ich inkrementalgeber/drehgeber geschrieben.
und bei der schutzhaube nen induktiver näherungsschalter
noodles
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Beitrag von noodles » Mi 2. Dez 2009, 11:55

sensoren zur drehzahlüberwachung hab ich drehgeber und hallsensor
Mertrodepp007
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Beitrag von Mertrodepp007 » Mi 2. Dez 2009, 12:02

was habt ihr beim kick starter
Larzerus
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Beitrag von Larzerus » Mi 2. Dez 2009, 12:08

der kick start ist um die träheit des motors zu überwinden um von haft in gleitreibung zu kommen
dani23
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Beitrag von dani23 » Mi 2. Dez 2009, 12:08

der kickstarter ist zum überwinden der massenträheit da.....deswegen auch ein niedriger anlufstrom.
weco1107
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Beitrag von weco1107 » Mi 2. Dez 2009, 12:29

Was habt ihr bei den Ankreuzaufgaben. Wo man ein Diagram hatte von der Auslöszeit von der Sicherung oder so. wieviel sekungen habt ihr da gehabt
weco1107
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Beitrag von weco1107 » Mi 2. Dez 2009, 12:30

Und was habt ihr Angekreuzt mit der Frage mit dem Schichtwechsel ?
Rev
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Beitrag von Rev » Mi 2. Dez 2009, 12:32

schichtwechsel? oO
DoIt
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Beitrag von DoIt » Mi 2. Dez 2009, 12:33

Schichtwechsel = Übergabeprotokoll

Sicherung = 0,3sek
weco1107
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Beitrag von weco1107 » Mi 2. Dez 2009, 12:34

Ja da war so eine ankreuzaufgabe wo man ankreuzen musste wenn ein schichtwechsel ist welchles protokoll am besten ist oder so keine ahung..eine der letzteren fragen
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