Themen Prüfung Winter 2008
Themen Prüfung Winter 2008
Hi so die ersten 3 Prüfungen vorbei hier ein paar Infos dazu
Deutsch: Geschäftsbrief Thema: Beschwerdebreif über essen in der Kantiene erstellen wobei beschwerden entahlen sein müssen und verbesserungsvorschläge.
Gemeinschaftskunde: Arbeitssektoren (Bau, Landwirtschaft, Dienstleistungen)
Erziehnung und Pflege
Wirtschaftskunde: Urlaubschutz/Überstunden etc.
Lohnberechungen
Mehr weiß ich leider ncht mehr ist schon ein enormer Zeitdruck.
Tipp für die Prüfung morgen 8 Bit Wandler anschauen
Es Grüßt der Igel
Deutsch: Geschäftsbrief Thema: Beschwerdebreif über essen in der Kantiene erstellen wobei beschwerden entahlen sein müssen und verbesserungsvorschläge.
Gemeinschaftskunde: Arbeitssektoren (Bau, Landwirtschaft, Dienstleistungen)
Erziehnung und Pflege
Wirtschaftskunde: Urlaubschutz/Überstunden etc.
Lohnberechungen
Mehr weiß ich leider ncht mehr ist schon ein enormer Zeitdruck.
Tipp für die Prüfung morgen 8 Bit Wandler anschauen
Es Grüßt der Igel
-
- Newbie
Ganz ehrlich, man brauch nicht wirklich lernen, auf Wirtschaft, GK und D bezogen.
Die Aufgaben hören sich schlimmer an, als es ist. Den Unterschied zwischen Brutto und Netto sollte man ja auch ohne zu lernen wissen, Anlagen sollte man auch lesen können und kreatives Schreiben oder eine Inhaltsangabe sollte echt jeder hinbekommen
Die Aufgaben hören sich schlimmer an, als es ist. Den Unterschied zwischen Brutto und Netto sollte man ja auch ohne zu lernen wissen, Anlagen sollte man auch lesen können und kreatives Schreiben oder eine Inhaltsangabe sollte echt jeder hinbekommen
Hey jo stimmt auf die allgemeinbildenden Fächer ist das lernen fast für den ****.
Hier die Infos zu der Heutigen Projektbezogenen Prüfung:
Projekt Sortierstation:
Schneckengetreiebe, DASM-Kennlienien + Berechnungen, 8 Bit Wandler, SPS Schrittkette, Pneumatik Berechnungen, Lagertechnik - Fest/Loslager - Normung, Brückenschaltung mit DMS
jo das wars glaub soweit
Grüßle Igel
Hier die Infos zu der Heutigen Projektbezogenen Prüfung:
Projekt Sortierstation:
Schneckengetreiebe, DASM-Kennlienien + Berechnungen, 8 Bit Wandler, SPS Schrittkette, Pneumatik Berechnungen, Lagertechnik - Fest/Loslager - Normung, Brückenschaltung mit DMS
jo das wars glaub soweit
Grüßle Igel
-
- Newbie
- MechaAA
- Aufsteiger
Falls es noch nicht zu spät ist, wünsch ich allen viel Glück bei den restlichen Prüfungen!!!
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
-
- Newbie
hey Leute
So hier noch die Themen aus der letzten Prüfung:
Bussysteme (Asi und Profi Dp im Vergleich), Qualitätmanagment, Steuern Reglen, Regler (PID und seine Sprungantwort), Aufbau eines Regelkreises, Hydrauliköle, Zylinderschraube Normbezeichnung entschlüsseln, RCD
Jo ich glaub des war so s meiste
So hier noch die Themen aus der letzten Prüfung:
Bussysteme (Asi und Profi Dp im Vergleich), Qualitätmanagment, Steuern Reglen, Regler (PID und seine Sprungantwort), Aufbau eines Regelkreises, Hydrauliköle, Zylinderschraube Normbezeichnung entschlüsseln, RCD
Jo ich glaub des war so s meiste
Tip
Wer hat denn noch von euch die Prüfung im November geschrieben???
wir hier in Essen schreiben sie am 2.und 3 Dezember.
Tip: Zu noch mehr Themen die dran gekommen sind wären nett,von den jenigen die schon geschrieben haben....!!
Danke
wir hier in Essen schreiben sie am 2.und 3 Dezember.
Tip: Zu noch mehr Themen die dran gekommen sind wären nett,von den jenigen die schon geschrieben haben....!!
Danke
Hi ich bin im bezirk pfalz und schreibe auch am 2 und 3 dez.
Hab mein lehrer nach gefragt wegen der baden-wüttenberg prüfung die haben sich alle gewundert,wenn jemand infos zur prüfung hat bitte sendet sie an meine e-mail stasi04@web.de
danke im voraus
Hab mein lehrer nach gefragt wegen der baden-wüttenberg prüfung die haben sich alle gewundert,wenn jemand infos zur prüfung hat bitte sendet sie an meine e-mail stasi04@web.de
danke im voraus