Ich habs auch in FUPYoshi201 hat geschrieben:Habs genau so bloß mit fup gemachtBratwurstbratgerät hat geschrieben:Hi,
habe das Programm für TIA V12.
Hardware ist auf den Systemstandard konfiguriert, sprich E136.0 bis E138.7 und A136.0 bis A138.7.
Bei mir läuft das Programm einwandfrei und hab es mir mal rausgenommen auch schonmal den Automatikbetrieb zu programmieren.
Habe es so gemacht das sich der Schlitten je nach Kunststoff ( 1. Schütte) oder Metall (2. Schütte) zu der jeweiligen Position bewegt, dort stehen bleibt, das Klötzchen auswirft und nach 2 Sekunden wieder in die Grundstellung fährt.
Tippbetrieb ist ja denk ich mal klar
AP2 2014/2015 SPS Programm
-
- Newbie
Re: AP2 2014/2015 SPS Programm
-
- Newbie
Bei dem tippbetrieb soll dich einfach nur einzelne aktionen ausgeführt werden oder ?
bsp.: wird taster "zylinder ausfahren" beträtigt, fährt er aus, ende der aktion.
Einer aus der Klasse meinte eben das im tippbetrieb schon längere aktionen, also linksfahrt ausfahren rückfahrt oder so ähnlich
bsp.: wird taster "zylinder ausfahren" beträtigt, fährt er aus, ende der aktion.
Einer aus der Klasse meinte eben das im tippbetrieb schon längere aktionen, also linksfahrt ausfahren rückfahrt oder so ähnlich
Schick mir dein Email als PN dann schick ich´s dir.Tobitraid hat geschrieben:Seidl95 kannst du mir mal dein programm schickn für tia v11 habe probleme mit andres programm
Obs dir weiterhilft kann ich nicht versprechen.
blödsinn....diss-biber@web.de hat geschrieben:Bei dem tippbetrieb soll dich einfach nur einzelne aktionen ausgeführt werden oder ?
Steht doch im grapfset.
das was er meint ist der automatikbetrieb
Im Tippbetrieb darf immer nur eine Aktion ausgeführt werden dass is anscheinend sogar vorgeschrieben damit keine Verletzungsgefahr besteht.diss-biber@web.de hat geschrieben:Bei dem tippbetrieb soll dich einfach nur einzelne aktionen ausgeführt werden oder ?
So ungefähr hat mir das mein Meister mal erklärt.
T.lautz@gmx.de
Seidl95 kann keine pn verschicken
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit der Prüfungsvorbereitung angefangen,
deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das SPS Programm genz fertig schicken kann. Sodass ich es nur S7 Programm überspielen muss.S Ebenso wäre es Hilfreich wenn ihr mir ein Bild von eurem Aufbau schicken könntet dass ich weis was ich alles schon darauf verbauen darf.
Habe Prüfung Nächste Woche am Mittwoch (
mfg
2e-mechatronic
e-mail: chris@beckonline.de
ich habe gestern mit der Prüfungsvorbereitung angefangen,
deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das SPS Programm genz fertig schicken kann. Sodass ich es nur S7 Programm überspielen muss.S Ebenso wäre es Hilfreich wenn ihr mir ein Bild von eurem Aufbau schicken könntet dass ich weis was ich alles schon darauf verbauen darf.
Habe Prüfung Nächste Woche am Mittwoch (
mfg
2e-mechatronic
e-mail: chris@beckonline.de
Ich hab dir mein Programm geschickt, ist aber ohne Meldeleuchten.Tobitraid hat geschrieben:T.lautz@gmx.de
Das vollständige Programm kann ich dir erst in den nächsten Wochen schicken da Ich momentan noch zwei Schaltschränke in der Arbeit bauen und verdrahten muss.
ok
Zuletzt geändert von nikeboy15 am Mo 19. Jan 2015, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
kann mir evtl. jemand ein funktionierendes SPS Programm schicken für den Automatik betrieb oder beide sogar? zur Überprüfung/Fehlerfindung.
Razor94.freak@web.de
Danke
Razor94.freak@web.de
Danke
Leute , schreibt das Programm lieber selbst..
wenn ihr in der Prüfung das Automatikprogramm schreiben sollt, müsst ihr wissen wie das Programm funktioniert !
wenn ihr in der Prüfung das Automatikprogramm schreiben sollt, müsst ihr wissen wie das Programm funktioniert !
Vielleicht wollen manche Leute auch nur was zum vergleichen haben..
Da in manchen Fällen, in Firmen andere SPS formen vorliegen ..und sie sich unsicher sind..
Da in manchen Fällen, in Firmen andere SPS formen vorliegen ..und sie sich unsicher sind..
Hat jemand den SPS Automatikbetrieb für Siemens S7?
Wer was hat soll es mir mal schicken.
GordenBerlin@web.de
Vielen Dank
Wer was hat soll es mir mal schicken.
GordenBerlin@web.de
Vielen Dank