Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
bisit2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00

Beitrag von bisit2 » So 5. Dez 2010, 13:00

Pinn bitta auch an mich

Admin: Account gesperrt
benZen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von benZen » So 5. Dez 2010, 13:00

ja klar werden die hier gelöscht wenn es öffentlich gepostet wird.
Man einige sind wirklich total blöd... ihr wollt Tipps, seid aber zu faul mal ein paar Threads hier durchzulesen.
Wie wollt ihr den die Prüfung bestehen???
Also erstmal lesen und dann so bescheuert Anfragen hier posten!!!
benZen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von benZen » So 5. Dez 2010, 16:06

och seh grad dass es gar keinen aktuellen Newsletter gibt, nur den von 2009... :) der bringt ja nicht viel...
dortmunder44379
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:00

Beitrag von dortmunder44379 » So 5. Dez 2010, 20:29

bin sehr interessiert $$

Admin: ...wieder so einer. Accont gesperrt! Jetzt gibts keine PN mehr^^
benZen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von benZen » So 5. Dez 2010, 20:40

dortmunder44379 hat geschrieben:bin sehr interessiert $$
an was biste interessiert?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 5. Dez 2010, 22:48

benZen hat geschrieben:
dortmunder44379 hat geschrieben:bin sehr interessiert $$
an was biste interessiert?
an einer sache die ihm das sperren des accounts einbringen könnte... ich hab langsam das gefühl, dass es niemanden schaden würde das forum eine woche vor den prüfungen offline zu setzen.
wirklich konstruktive fragen kommen da ja nicht mehr, da die leute nur zeit darein investieren die prüfung vorher zu bekommen und nicht im lernen und aufgaben verstehen...
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 6. Dez 2010, 07:26

Es ist wirklich schlimm geworden. Ein richtiges Trauerspiel.
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Mo 6. Dez 2010, 08:20

Das Problem ist aber auch, dass es fast nicht möglich ist irgendwelche Fragen zu alten Prüfungen zu stellen, da viele Benutzer hier diese einfach nicht haben.

Und leider ist es ja im Gegensatz zu früher strengstens verboten derartige Links zu Prüfungen zu verbreiten. .

Daher wird auch in Zukunft kaum einer Infos bezüglich News zu Prüfungen oder so rausgeben können, da es ja verboten ist und auch sofort gelöscht/gebannt wird..

Für mich ist diese Form des "Forums" eigentlich sinnlos - außer man hat Grundsatzfragen zur Mechatronik..
Aber für die Prüfung ist es hier uninteressant geworden (war früher anders - sorry @Admin)
Da konnte man auch mal "nicht legale" Sachen austauschen..

so long.. viel Spaß noch allen beim Lernen für morgen!! Ihr packt das auch so :wink:
Spike1988
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

Beitrag von Spike1988 » Mo 6. Dez 2010, 08:26

Bringt glaub ich nicht mehr so viel....heut zu lernen....

Werd heut noch n halben Tag in der Firma verbringen nachmittags Stunden nehmen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen :D
Sprich Mitten im Leben & Familien im Brennpunkt

Morgen ne halbe Stunde früher da sein so um 20 nach 7 und dann läuft das wohl....hauptsache kein Glatteis und 1000 Unfälle
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Mo 6. Dez 2010, 09:19

Ja das Forum ist hier wirklich nicht mehr das wahre was es mal war!!! Ich weiß nich wer das hier verissen hat aba gleich verbannt zu werden nur wenn man TIPPS haben will find ich echt hirnverbrannt. Man kan doch nicht nur immer nach der regelkomformen Gesellschaft leben!
Das Leben soll doch auch Spaß machen :lol:
Naja was soll, ich wünsche jeden angehenden Mechatroniker viel Glück bei den Prüfungen. Und nich verrückt machen, das bringt einen nur durcheinander.
Ringehauen Leutz :)
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 6. Dez 2010, 09:24

Es gibt halt gewisse Regeln, an die man sich als Forenbetreiber halten muss.
Mal angenommen in diesem Forum würden die Lösungen im Vorwege veröffentlicht und die Prüfung wird für ungültig erklärt und muss in ganz Deutschland - außer BW ^^ - wiederholt werden. Was glaubt Ihr wer die Rechnung dafür bezahlen soll?

Aber mal ganz abgesehen davon hat die IHK in den letzten Jahren dazugelernt: Die Prüfungen werden besser unter Verschluss gehalten und niemand hat irgendwelche Infos - und selbst wenn, würde diese Person sicherlich nicht all Eure Anfragen durchlesen und Euch allen eine PM oder E-Mail mit Infos senden! :idea: Wie Naiv sind denn einige hier?! Daher bringt es auch nichts, das Forum mit derartigen Beiträgen zuzumüllen.

In den letzten Jahren gab es Threats mit mehreren hunderten! dieser Nachrichten. Und wem hat dieser E-Mail Adressen-Müll etwas gebracht -außer den Spambots?
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Mo 6. Dez 2010, 09:46

Ja is ja kein Problem das du hier aufpassen musst um das Forum zu schützen allein schon wegen den haufen regelungen. Das Problem ist ja das es ja erst dadurch kommt weil es Vollidioten gibt die Infos oder sogar ein paar Lösungen für die Prüfungen haben und nach der Prüfung nicht die Fresse halten können so würde es doch keine Sau bemerken. Aber darüber will ich nicht diskutieren, das hab ich schon zu häufig gemacht :roll: !!!! Trotzdem der zusammenhalt zwischen der Gemeinschaft müsste 1000x besser sein. Tja schade das immer noch Leutz gibt die ihre Kauleiste einfach nich 10 sek. mal halten können.
Hauste rin ADMIN (hay das reimt sich :lol: )
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Mo 6. Dez 2010, 14:03

Mhh gibt ja gute hinweise hier. Transparent is guuuuutttt :!:
Muller
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mär 2009, 23:00

Beitrag von Muller » Mo 6. Dez 2010, 14:23

morgen isset soweit,.... mcht ihr heut enoch was? ich werd mir die alten ungebundenen lösungen anschauen und heute abend ne pulle pils zum beruhigen einnehmen und morgen um 6 uhr schön aufstehen damit ich zeit und ruhe habe alles feddich zu machen,....
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Mo 6. Dez 2010, 14:36

Ne am besten ne ganze Pulle Jack Daniels!!! Wenn man verkackt kannste das auf denn schieben... :lol:
Antworten