Wie fandet ihr die ZWP 2009?
tjaaa mussten man ganz schön quetschen mit den ganzen bauteilen auf dem gitter ich glaub so gefuscht hab ich noch nie
lustig ist auch das wenn man den hauptschalter s0 betätigt p1 u p2 aufleuchten obwohl in der inbetriebnahme nur p2 steht ... hat mich mein prüfer erstma bestimmt 20 min aufgehalten weil er es selber nicht gecheckt hat
lustig ist auch das wenn man den hauptschalter s0 betätigt p1 u p2 aufleuchten obwohl in der inbetriebnahme nur p2 steht ... hat mich mein prüfer erstma bestimmt 20 min aufgehalten weil er es selber nicht gecheckt hat
So wens den intressiert:
Hatte heute komplette Prüfung. Theorie gemacht, die ging eigtl. klar .-auser LED komisch... dann halt Aufbau.. war ganz chillich zeit hat dicke gereicht oder habt ihr eher Probleme mit der Zeit gehabt? dann Inbetriebnahme ging wunderbar mit 70 Punkten durch. Recht sauber sieht sie auch aus aber ich bin mal gespannt wie die Prüfer die Schlauchverlgung bewerten . War schon gut eng da oben : Wie habt ihr das gemacht? z.B. bei dem 5/2WV der 1 ausgang?
aso die kamen ziehmlich am Anfang Plötzlich zu mir und machten zu meiner überraschung das Fachgespräch während der Prüfung aber halt Trotzdem extra Raum mit 2 Prüfern, hab alles beantawortet ging Hauptsächlich um das was ich eh gemacht hab, also easy.
Morgen gibst Ergebnisse, mal schaun sehn was da geht.
Naja allen andren die noch was vor sich haben viel glück von mir
Hatte heute komplette Prüfung. Theorie gemacht, die ging eigtl. klar .-auser LED komisch... dann halt Aufbau.. war ganz chillich zeit hat dicke gereicht oder habt ihr eher Probleme mit der Zeit gehabt? dann Inbetriebnahme ging wunderbar mit 70 Punkten durch. Recht sauber sieht sie auch aus aber ich bin mal gespannt wie die Prüfer die Schlauchverlgung bewerten . War schon gut eng da oben : Wie habt ihr das gemacht? z.B. bei dem 5/2WV der 1 ausgang?
aso die kamen ziehmlich am Anfang Plötzlich zu mir und machten zu meiner überraschung das Fachgespräch während der Prüfung aber halt Trotzdem extra Raum mit 2 Prüfern, hab alles beantawortet ging Hauptsächlich um das was ich eh gemacht hab, also easy.
Morgen gibst Ergebnisse, mal schaun sehn was da geht.
Naja allen andren die noch was vor sich haben viel glück von mir
Hi all!
Hatte heut euch Theorie und im Anschluss Praxis!
Man war die easy im gegensatz zu der im Vorjahr! ( Haben die Probeweise mal gemacht um zu sehn wie wir mit der Zeit hinkommen!)
Theorie war ja a Simpel!
Beim Praktischen Teil war abgabe um halb drei... um zwölf hab ich Kaffee getrunken, weil nix mehr zu tun war!^^ As einzige was mich gestört hat, waren die Fehler, die die IHK eingebaut hat... die Theoretiker... baun die des ding eigentlich auch mal zusammen???
Der behälter reicht ja nicht für beide löcher...
Das impulsventil fährt in die komplette strecke des Zylinders ab da die Reedkontakte ausser Kraft gesetzt werden...
Wenn man im Handbetrieb den Zylinder in die Hintere endlage fährt und dann auf Automatik umstellt, fährt er nur zweimal statt vier mal...
also... viel glück, bzw. spaß denen, die die praktische noch vor sich haben!^^
Hatte heut euch Theorie und im Anschluss Praxis!
Man war die easy im gegensatz zu der im Vorjahr! ( Haben die Probeweise mal gemacht um zu sehn wie wir mit der Zeit hinkommen!)
Theorie war ja a Simpel!
Beim Praktischen Teil war abgabe um halb drei... um zwölf hab ich Kaffee getrunken, weil nix mehr zu tun war!^^ As einzige was mich gestört hat, waren die Fehler, die die IHK eingebaut hat... die Theoretiker... baun die des ding eigentlich auch mal zusammen???
Der behälter reicht ja nicht für beide löcher...
Das impulsventil fährt in die komplette strecke des Zylinders ab da die Reedkontakte ausser Kraft gesetzt werden...
Wenn man im Handbetrieb den Zylinder in die Hintere endlage fährt und dann auf Automatik umstellt, fährt er nur zweimal statt vier mal...
also... viel glück, bzw. spaß denen, die die praktische noch vor sich haben!^^
Bei mir was das auch alles super eng. Es sollten ja alle Bauteile oberhalb das Kabelkanals platziert werden, am 5/2 Wegeventil war kaum was möglich. Sah am Ende ziemlich scheiße aus. Mal gucken wie das bewertet wird.
Das viel größere Problem bei mir ist, dass man mir während der Inbetriebnahme nichtmal gestattet hat ein von mir bemerkten kleinen Fehler zu korrigieren und am Ende die gesamte Funktion nicht gewährleistet war. Dabei waren es nur 4 Schrauen lösen, Platte umdrehen, fertig. Jeder andere konnte während der Inbetriebnahme korrigieren, ich nicht. Schade das nicht alle Prüfer gleiche Vorgaben haben und so kein einheitliches Bewertungssystem garantiert ist. Kann ich im nachhienein da noch was machen?
Das viel größere Problem bei mir ist, dass man mir während der Inbetriebnahme nichtmal gestattet hat ein von mir bemerkten kleinen Fehler zu korrigieren und am Ende die gesamte Funktion nicht gewährleistet war. Dabei waren es nur 4 Schrauen lösen, Platte umdrehen, fertig. Jeder andere konnte während der Inbetriebnahme korrigieren, ich nicht. Schade das nicht alle Prüfer gleiche Vorgaben haben und so kein einheitliches Bewertungssystem garantiert ist. Kann ich im nachhienein da noch was machen?
- Gartenzwergkiller
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- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
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prüfung war einfach...
Lösungen: Kraft vom Zylinder 166,... N
und die Leistung 0,41W, der rest war ja nur abschreiben aus dem TB...
beim schrauben auswählen haben alle bei uns flasch gehabt, deshalb haben uns die prüfer die lösungen gegeben, damit wir fertigen konnten
unsere prüfer haben sich übelst über pal abgelacht... das programm war soooo schlecht, wenn man B1 (sensor hintere EL abfrage) ein wenig nach vorne verschoben hatte, damit die kuegeln richtig fallen musste man im teppbetrieb gedrückt hablten, bis er nach vorne ausfährt, sonst würde er einfach den B1 überfahren vll wisst ihr was ich meien...
EASY
Lösungen: Kraft vom Zylinder 166,... N
und die Leistung 0,41W, der rest war ja nur abschreiben aus dem TB...
beim schrauben auswählen haben alle bei uns flasch gehabt, deshalb haben uns die prüfer die lösungen gegeben, damit wir fertigen konnten
unsere prüfer haben sich übelst über pal abgelacht... das programm war soooo schlecht, wenn man B1 (sensor hintere EL abfrage) ein wenig nach vorne verschoben hatte, damit die kuegeln richtig fallen musste man im teppbetrieb gedrückt hablten, bis er nach vorne ausfährt, sonst würde er einfach den B1 überfahren vll wisst ihr was ich meien...
EASY
die bauteile kann man anordnen wie man will.. steht ja da (keine ahnung wie oft ich des noch sagen soll) das der plan nicht maßgebend ist ... dadurch das wir den oberen kabelkanal wegelassen haben und einen dafür an die schalter gesetzt haben war da so viel platz .. hab dann die bauteile auch so angeordnet wie ich wollte .. hat niemand was dazu gesagt .. um halb zwölf war ich mit em verkabeln und dem metallteil fertig hab mir dann sowas von zeit gelassen fürs verschlauchen ....^^
nur bei dem schieber is den deppen da aufgefallen das der abgfeilt werden muss, da er sonst net gepasst hat
naja.. was solls .. morgen frei !! ^^
nur bei dem schieber is den deppen da aufgefallen das der abgfeilt werden muss, da er sonst net gepasst hat
naja.. was solls .. morgen frei !! ^^
-
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Moin,
heute hatte auch ich Theorie und Praxis. Ich muss sagen, dass ich die Theorie recht einfach fand.
-F = 166 N
-P = 0,41 W
-Schutzklasse 3
-etc.
Nur die Aufgabe mit den Zylinderschrauben war nicht so pralle. Habe die Schrauben in den Stützen für eine gehalten. Irgendwie dumm, aber kann man nicht ändern.
Dagegen fand ich den praktischen Teil echt beschissen. Erstens hatte man oberhalb des Kabelkanals kaum platz. Ich musste die Drosselrückschlagventile optisch nicht sehr ansprechend zwischen den Zylinder und das 5/2 Wegeventil quetschen. Bei meinen Kollegen sind diverse Leitungen abgeknickt. Ich verstehe nicht weshalb man die Kabelkanäle dort so beschissen verlegen soll. Spackenverein...
Naja und die Metallarbeiten kamen mir auch verglichen zu den Vorjahren recht umfangreich vor. Musste die letzten Bohrungen voll durchs MAterial hämmern weil die Zeit nicht gereicht hat. Habe einige Fehlern mittlerweile entdeckt. Hoffe dass die Prüfer sie nicht finden.
Morgen hab ich dann Inbetriebnahme. Die Berichte von denen die sie schon hatten lassen ja nichts gutes erhoffen... bis denne!
heute hatte auch ich Theorie und Praxis. Ich muss sagen, dass ich die Theorie recht einfach fand.
-F = 166 N
-P = 0,41 W
-Schutzklasse 3
-etc.
Nur die Aufgabe mit den Zylinderschrauben war nicht so pralle. Habe die Schrauben in den Stützen für eine gehalten. Irgendwie dumm, aber kann man nicht ändern.
Dagegen fand ich den praktischen Teil echt beschissen. Erstens hatte man oberhalb des Kabelkanals kaum platz. Ich musste die Drosselrückschlagventile optisch nicht sehr ansprechend zwischen den Zylinder und das 5/2 Wegeventil quetschen. Bei meinen Kollegen sind diverse Leitungen abgeknickt. Ich verstehe nicht weshalb man die Kabelkanäle dort so beschissen verlegen soll. Spackenverein...
Naja und die Metallarbeiten kamen mir auch verglichen zu den Vorjahren recht umfangreich vor. Musste die letzten Bohrungen voll durchs MAterial hämmern weil die Zeit nicht gereicht hat. Habe einige Fehlern mittlerweile entdeckt. Hoffe dass die Prüfer sie nicht finden.
Morgen hab ich dann Inbetriebnahme. Die Berichte von denen die sie schon hatten lassen ja nichts gutes erhoffen... bis denne!
- Gartenzwergkiller
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Naja also bisher war die ZP ganz in Ordnung *klopfaufholz*
Inbetriebnahme hab ich erst morgen. Wie isn das? Sieht so aus als würden die Kugeln bei komplett eingefahrenem Zylinder einfach durchfallen und dan nach vorne geschoben werden, und der Behälter ist ja auch zu klein?
Hab ihr das bei der Inbetriebnahme angemerkt?
Inbetriebnahme hab ich erst morgen. Wie isn das? Sieht so aus als würden die Kugeln bei komplett eingefahrenem Zylinder einfach durchfallen und dan nach vorne geschoben werden, und der Behälter ist ja auch zu klein?
Hab ihr das bei der Inbetriebnahme angemerkt?
- Gartenzwergkiller
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