AP1 2020

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Xerxes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 09:38
Wohnort: 15517 Fürstenwalde/Spree

AP1 2020

Beitrag von Xerxes » Sa 13. Feb 2021, 10:48

Habe da mal ne Frage!
Habe 10.2020 die ap 1 mit 30% Theorie und 78% Praxis gemacht bin bei 54 punkte!
Der kammer Durchschnitt war 51%Theorie
77% Praxis.
Habe gehört das bei ein Ergebnis Durchschnitt schlechter als 4.0 des kammer Durchschnittes mann eine wider holen der Prüfung machen könnte!
Stimmt das? Wäre es sinnvoll?
Mit was für eine Voraussetzung gehe ich in die ap2?
Wieviel Polster habe ich. Kann ich es überhaupt noch schaffen. Bin Umschüler mir fehlt durch corona viel Theorie stoff und dann gehöre ich zu gruppe der frühauslerner im sommer. Hatt man mir gesagt. Was stimmt was nicht.
Was führ ein Polster Habe ich
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: AP1 2020

Beitrag von poppko » Di 16. Feb 2021, 06:52

Die AP1 wird als Gesamtnote mit 40% auf deine Gesamtnote gerechnet.
DAs mit der Wiederholung der AP1 ist quatsch. Du könntest auch 0% in der Ap1 haben. Wenn Du (was ja fast unmöglich ist) dieAP2 mit 100% bestehst kommst du insgesamt auf 60%.
Wiederholt wird nur das, was zum bestehen der Prüfung führt. Mit54 Punkte aus der AP1 hast du diesen Teil "bestanden" und somit schon 21,6% von der
Gesamtnote erreicht.
Antworten