Bezahlung nach der Lehre
Bezahlung nach der Lehre
Hi!
Ich wollte mal fragen, was euer Anfangsgehalt war als ihr nach der Lehre angefangen habt zu arbeiten?
Ich würde jetzt 1400-1500 schätzen (Netto).
kommt das hin?
Ich wollte mal fragen, was euer Anfangsgehalt war als ihr nach der Lehre angefangen habt zu arbeiten?
Ich würde jetzt 1400-1500 schätzen (Netto).
kommt das hin?
@Ich: du hast aber schon versicherungen mit eingerechnet? den bedenke, mit steuern alleine ist es noch nicht getan. dann kommt die krankenversicherung dazu und eine infaliden und eine arbeitslosenversicherung sollten am besten auch noch sein.
@DEDE2005: das ist ja bekanntlich von betrieb zu betrieb unterschiedlich, aber was ich zb aus der region hamburg an gesellengehältern mitbekommen hab war immer zwischen 2 und 2,5k€.
@DEDE2005: das ist ja bekanntlich von betrieb zu betrieb unterschiedlich, aber was ich zb aus der region hamburg an gesellengehältern mitbekommen hab war immer zwischen 2 und 2,5k€.
Ihr müsst immer bedenken, dass das von viel mehr Faktoren abhängig ist. So wie man heute zu Tage weiß gibt es ost/west unterschiede, dann ist die frage wie ihr eingesetzt werdet ob im Werk, Normal oder Schicht oder ob ihr sogar als Monteure eingesetzt werdet. Ausserdem ist es auch gut zu wissen ob euer Unternehmen an Terifverträge dur die IG-Metall etc gebunden ist.
Allgemein kann man das nie sagen aber die Brutto eistigsgehälter liegen immer ca zwischen 2200 und 2600€. Und dann kommen noch ggf Schichtzuschläge oder andere sonderzahlungen hinzu.
Allgemein kann man das nie sagen aber die Brutto eistigsgehälter liegen immer ca zwischen 2200 und 2600€. Und dann kommen noch ggf Schichtzuschläge oder andere sonderzahlungen hinzu.
- Hobbymechatroniker2011
- Newbie
in BW und tariflich nicht verbunden (40 Stunden in der Woche)
Nach der Lehre Startbruttogehalt 1740 € nach probezeit (3Mon.) 2000€ unbefristet
Nach der Lehre Startbruttogehalt 1740 € nach probezeit (3Mon.) 2000€ unbefristet
Zuletzt geändert von Hobbymechatroniker2011 am Fr 24. Dez 2010, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
könntest du das auch mal etwas präziser ausdrücken? deine angaben sind alle sehr schwammig und leider auch nichtssagend.bxtch hat geschrieben:Bei uns sind es Tagschicht (07:00-14:30) knapp 1500 Netto und auf Kontischicht 2000 Netto
# wieviele stunden pro woche ("Tagschicht (07:00-14:30)" sagt recht wenig aus, da alleine die annahmen mo bis freitag nicht stimmen muss, dazu wissen wir nicht wieviele und vor allem wie lange pausen du hast)
# "bei uns".... wo ist das? bundesland wär interessant.
# netto? gehaltsangaben werden immer in brutto angegeben, da netto total nichtssagend ist. die steuerklasse kann dort sehr große unterschiede machen (und früher die versicherungen etc)