IHK - Mechatroniker Meister
IHK - Mechatroniker Meister
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es hier schon jmd. gibt welcher die Meisterschulung schon hinter sich hat oder noch dabei ist?!?
Ich habe vor meinen Meister in Teilzeitform zu absolvieren.
Mich würde ineterssieren, ob Ihr die Ausbildung für sehr schwer anseht oder wie es so bei euch gelaufen ist...
Da man im Netz leider nicht viel zum Thema findet...
Gruß
tox
mich würde mal interessieren, ob es hier schon jmd. gibt welcher die Meisterschulung schon hinter sich hat oder noch dabei ist?!?
Ich habe vor meinen Meister in Teilzeitform zu absolvieren.
Mich würde ineterssieren, ob Ihr die Ausbildung für sehr schwer anseht oder wie es so bei euch gelaufen ist...
Da man im Netz leider nicht viel zum Thema findet...
Gruß
tox
-
- Newbie
Re: IHK - Mechatroniker Meister
Hallo,
ich werde mit dem Industriemeister Mechatroniker im November in Teilzeit beginnen.
Habe mir auch schon einige Informationen angefordert. Sieht alles ganz gut struturiert aus.
Es gibt auch einige Informationen bei den einzelnen IHK´s
Wo wirst du denn den Meister machen ?
Gruß
Daniel
ich werde mit dem Industriemeister Mechatroniker im November in Teilzeit beginnen.
Habe mir auch schon einige Informationen angefordert. Sieht alles ganz gut struturiert aus.
Es gibt auch einige Informationen bei den einzelnen IHK´s
Wo wirst du denn den Meister machen ?
Gruß
Daniel
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Industriemeister Mechatronik. BQ-Prüfung (Metall) in Bonn abgelegt, dann in einer Lerngemeinschaft auf die HQ-Prüfung Mechatronik vorbereitet. Die haben wir dann in Hannover gemacht.
Hat ales gut geklappt.
Wenn Ihr also Fragen habt, kann ich Euch vielleicht helfen
Grüße,
Hunnicutt
ich bin seit kurzem Industriemeister Mechatronik. BQ-Prüfung (Metall) in Bonn abgelegt, dann in einer Lerngemeinschaft auf die HQ-Prüfung Mechatronik vorbereitet. Die haben wir dann in Hannover gemacht.
Hat ales gut geklappt.
Wenn Ihr also Fragen habt, kann ich Euch vielleicht helfen

Grüße,
Hunnicutt
-
- Newbie
Servus,
Ich habe mich ebenfalls in der IHK Schwaben (Bayern), für den Industriemeister Mechatronik angemeldet.
Ab September geht es los, das ganze mache ich in Teilzeit mit dem ADA.
Ich kann euch auf dem laufenden halten, gibt es denn Forenmitglieder aus Bayern ?
Ich habe mich ebenfalls in der IHK Schwaben (Bayern), für den Industriemeister Mechatronik angemeldet.
Ab September geht es los, das ganze mache ich in Teilzeit mit dem ADA.
Ich kann euch auf dem laufenden halten, gibt es denn Forenmitglieder aus Bayern ?
Hey ja gerne und jap ich komme aus aus Bayern 

Ich habe mich hier https://www.fain.de/angebote/industriem ... ronik-ihk/ angemeldet, um eine Ausbildung zum IHK Mechatronik Industriemeister zu machen.
Die Bildungsakademie wurde mir von einem Kollegen empfohlen, der dort schon seinen Meister gemacht hat.
Ich finde, dass die Akademie recht viel zu bieten hat und ein großer Pluspunkt sind sowieso die vielen Standorte in ganz Deutschland.
Die Ausbildungskosten sind meiner Meinung nach bezahlbar, denn man bekommt inklusive auch noch einen Ausbilderschein.
Beste Grüße
Die Bildungsakademie wurde mir von einem Kollegen empfohlen, der dort schon seinen Meister gemacht hat.
Ich finde, dass die Akademie recht viel zu bieten hat und ein großer Pluspunkt sind sowieso die vielen Standorte in ganz Deutschland.
Die Ausbildungskosten sind meiner Meinung nach bezahlbar, denn man bekommt inklusive auch noch einen Ausbilderschein.
Beste Grüße