Abschlusszeugnis

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
mikkel81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 23:00

Abschlusszeugnis

Beitrag von mikkel81 » Di 27. Okt 2009, 08:22

Hallo,

habe diesen Winter meine Abschlussprüfung....wann bekommt ihr denn euer Abschlusszeugnis von der Berufsschule? Sind bei euch auch alle Noten von den letzten 3 Jahren mit aufgeführt?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 27. Okt 2009, 11:13

meines wissens nach wird dir das bs zeugnis mit dem gesellenbrief ausgehändigt.
in dem zeugnis sind dann die ganzen lernfeld noten + wipo und englisch.
wenn du bei der fos mitgemacht hast sind es deine lernfeld noten + fos noten + (auf einem extra zettel oder rückseite) wipo und englisch.
geox1789
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:00
Wohnort: 52353 Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von geox1789 » Di 27. Okt 2009, 20:05

Meines Wissens kriege ich mein Zeugnis, nach der theoretischen Prüfung,da ich danach sowieso nicht mehr zur Schule gehe.
Darin sind folgende Noten aufgeführt:
Religion
Sport
Deutsch
Englisch
BWL
Mechatronische Prozesse (Besteht aus mehreren Noten der Lernfelder)
Mechatronische Systeme (Besteht aus mehreren Noten der Lernfelder)

So wurde es mir heute noch von meinem Lehrer erklärt :wink:
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 28. Okt 2009, 07:07

ich wusste ja, dass theoretisch zum untericht sport und religion dazu gehören... auch wenn nicht jede schule das durchzieht aber BWL?

hat wirklich einer von euch BWL?
QBMan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:00

Beitrag von QBMan » Mi 28. Okt 2009, 09:40

Ich habe nichtmal sport und religion xD
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 28. Okt 2009, 10:00

theoretisch sollte meine klasse irgendwann ein religionsgespräch machen...
ich halte es aber für genau so wahrscheinlich wie das, dass meine zwei klassenkameraden ihr referat über widerstände vortragen, was sie im zweiten block vortragen sollten (ziemlich genau 2 jahre her).
Snooky
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Feb 2011, 00:00

Re: Abschlusszeugnis

Beitrag von Snooky » Do 23. Feb 2012, 17:57

Moin moin,

sagt mal wie sieht das letzte Berufschulzeugnis aus?
Habe ja schon gesehen dass diese Frage bereits gestellt wurde, aber aus welchen Lernfeldern setzten sich die Noten für:
Mechatronische Prozesse
Mechatronische Systeme

d.h. wenn man weder Relegion noch Sport; English hatte stehen da 3 Noten Mechatronische Prozesse, Mechatronische Systeme, deutsch?

Danke
Antworten