Seite 1 von 1

Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:49
von Philipp1906
Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob ich mein Berichtsheft selbst unterschreiben darf?
Ich bin 16 Jahre alt und bin mir nicht sicher ob meine Eltern das auch unterschreiben
müssen.
Danke!

Re: Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 23:00
von joe28
Ja es wird von dir und deinem Arbeitgeber/ Ausbilder unterschrieben.

Re: Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:24
von Philipp1906
joe28 hat geschrieben:Ja es wird von dir und deinem Arbeitgeber/ Ausbilder unterschrieben.
Danke!

Re: Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 09:38
von OptimusPrime
Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten auch unterschreiben!

Re: Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 18:55
von joe28
Bist du dir da Sicher? Weil das hatte ich echt noch nie gesehen. Ich hatte das auch nicht in meiner Ausbildung gemacht gehabt....

Re: Darf ich mein Berichtsheft unterschreiben?

Verfasst: So 6. Dez 2015, 14:59
von Prayer192
OptimusPrime hat recht. Die Eltern müssen bei minderjährigen Azubis das Berichtsheft mit unterschreiben ([1]). Vielmehr solltest Du Dir aber abgewöhnen derartige Fragen in einem Forum wie diesen beantworten lassen. Auch Dein Meister mag nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle sein. Beim Berichtsheft geht es um rechtliche Sicherheit für Dich und Deinen Betrieb. Von daher sind nur Aussagen von einer entsprechenden Instanz interessant, die bei dem Thema was zu sagen hat (wie z.B. die IHK, siehe Link).

[1] http://www.ihk-potsdam.de/aus_und_weite ... ft/2340926