Die Suche ergab 26 Treffer

von Sensor
Di 23. Sep 2014, 06:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Teil 2 der Abschlussprüfung Winter 2014/2015
Antworten: 309
Zugriffe: 393707

Re: Mechatroniker Teil 2 der Abschlussprüfung Winter 2014/20

@DeKAy:
macht Ihr in der Berufsschule keine "simulierte" AP? Bei uns wird die komplette Prüfung durchgespielt.
von Sensor
Do 15. Mai 2014, 11:42
Forum: Berufschule
Thema: Eher auslernen (noten)
Antworten: 2
Zugriffe: 13050

Re: Eher auslernen (noten)

Wenn es möglich ist, (Schulnotedurchschnitt muss mind. 3 sein (ohne Gewähr)), mach eine vorgezogene Prüfung. Falls Du durchfallen solltest, na und, dann machst Du die Ausbildung ganz normal fertig.
von Sensor
Di 25. Mär 2014, 16:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wann bekommen wir die Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 9217

Re: Wann bekommen wir die Noten

Supi! Daumen hoch!!
von Sensor
So 23. Mär 2014, 10:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wann bekommen wir die Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 9217

Re: Wann bekommen wir die Noten

Noten bekommste ja nicht, nur die Anzahl der Punkte. Du brauchst noch den Notenschlüssel von der IHK.
von Sensor
Fr 14. Mär 2014, 06:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312962

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Hi Leute,
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....

THX
von Sensor
Do 13. Mär 2014, 12:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39901

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

Ja klar, die Bauteile. Ich habe sogar die Anschlüsse eingetragen. Z0, 1, 3, 2, 4......etc.
von Sensor
Mi 12. Mär 2014, 05:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312962

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

ja es werden 4 passungen gemacht in die unteren leisten, und dann noch jeweils pro leiste (also alle 4) noch eine bohrung mit flachsenkung für die schraube, ich habe mir schonmal einen kleinen arbeitsplan erarbeitet, ihr könnt ja mal ne meinung abgeben: 1. leisten abschrauben und die 4 löcher für d...
von Sensor
Mi 12. Mär 2014, 04:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312962

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Also wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe wird nur die linke leiste zersägt ( die mit dem sensor bleibt ganz). Nein. Es werden beide Leisten zersägt. Gestern hattest Du doch die ganzen Bohrungen gesehen, die noch zu machen sind. Außerdem ergibt es keinen Sinn, nur eine Leiste zu sägen. ...
von Sensor
Mi 12. Mär 2014, 04:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 LOGO-Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 16632

Re: Abschlussprüfung Teil 1 LOGO-Programm

Die ganze AP Tei1 ist bis 2016 ausgelegt. In der Zuordnungsliste sieht man, das 24 Ein- und 24 Ausgänge belegt werden können. Da wird es bei einer Logo ganz schön eng und im Plan unübersichtlich.
Die ganzen anderen Vorteile haben meine Vorredner schon geschrieben.
von Sensor
Di 11. Mär 2014, 17:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312962

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Was meint Ihr, darf man in die Vierkantstähle (mit der Rutsche verschraubt) zuerst alle Löcher bohren und dann erst absägen? Würde ne Menge Zeit sparen.

edit: der Druckschalter ist schon verdrahtet. Nur die Verschlauchung fehlt.
von Sensor
Di 11. Mär 2014, 16:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 LOGO-Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 16632

Re: Abschlussprüfung Teil 1 LOGO-Programm

Mit einer LOGO würde das eh nicht gehen.
von Sensor
Di 11. Mär 2014, 16:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39901

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

Indirekt ja, aber es hatte auch auf einer Leiste gelangt. Musst allerdings bei der anderen Leiste die Paralelllinien einzeichnen (so wie letztes Jahr).
von Sensor
Di 11. Mär 2014, 16:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Tabellenbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 11871

Re: Tabellenbuch

Bei uns ist z.B. eine Formelsammlung nicht zugelassen. In das Tabellenbuch dürfen wir aber alle Formeln reinschreiben und sogar Zettel einkleben. Es dürfen nur keine Lösungs-, bzw Rechenwege drin stehen. Also Zahlen einsetzen.
von Sensor
Di 11. Mär 2014, 16:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39901

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

Die Planungsaufgabe war ja sowas von lächerlich. Ich habe den Prüfer extra nochmal kommen lassen, weil ich nicht glauben konnte das man den Schaltplan 1:1 kopieren sollte (nicht mal beschriften!) und die zwei Löcher einzeichnen. War nach 20 min. fertig.