Die Suche ergab 7 Treffer

von permax
Do 11. Feb 2016, 08:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535469

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Hallo zusammen, haben auch noch eine Frage zur Abschlussprüfung Teil 2. Wir müssen ja die Neozed Sicherung einbauen. Wie habt ihr das im Plan eingezeichnet. Wir rätseln grad, da ja ziemlich wenig Platz ist, die Querverweise übersichtlich einzuzeichnen. Oder bekommt man in der Prüfung einen "neuen Ha...
von permax
Fr 4. Okt 2013, 15:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Sind die bei euch schon Fertig die Ergebnisse ? Habt ihr die per Post bekommen ?
von permax
Mi 18. Sep 2013, 15:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Erzähl mal, wie war Praxis, was musstest du machen ?
von permax
Di 17. Sep 2013, 15:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

also ich muss sagen die Prüfung war ganz ok, also ich hab zwar selber n paar fehler gemacht vor allem bei den aufgaben mit den drehwinkel, ich hab mich damit einfach zu wenig befasst und drehn hab ich nicht wirklich gelernt. wo bekommst du die ergebnisse her ? bekommt man die bei der praktischen ges...
von permax
Do 5. Sep 2013, 14:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Hallo, was ich für die theoretische Prüfung sehr empfehlen kann ist das Buch hier: http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/6246/keywords/powersearch Hier wird eigentlich alles angesprochen was man in den ersten eineinhalb Jahren Berufschule lernt. Das SPS-Programm habe ich mir jetzt vo...
von permax
Fr 30. Aug 2013, 10:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Hi, du sagst wir müssen nen Sensor und das Licht verdrahten. Weißt du zufällig wie das mit dem SPS-Programm ausschaut. Ich habe jetzt dass Programm von der Frühjahrsprüfung von Festo. Gibt es da dann ein neues. Ich habe nämlich keine Möglichkeit dies selber zu ändern bzw. zu programmieren. Liebe Grü...
von permax
Do 29. Aug 2013, 17:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Hallo, nach genau so einem Post habe ich gesucht. Bin ebenfalls Dualer Student und mache am 17. die Theorieprüfung mit. Zu der Frage was drankommt: Also elektrisch schätze ich schwer, dass wir die Service Steckdose anschließen müssen, da diese im Plan nur in der Übersicht eingezeichnet ist, aber nic...