Die Suche ergab 7 Treffer

von Lustiger Kadaver
So 7. Apr 2013, 15:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876676

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

Was haltet ihr davon? Ich denke es muss ja auf jedenfall in den Plan. Ich würde, falls es zur Prüfungsaufgabe wird das zu zeichnen, den RCD in ausführlicher Form zeichnen. Und wir bei der Steckdose nicht nur bei PE der senkrechte Strich über dem Stecker gezeichnet?[/quote] So schaut es aus! nur den...
von Lustiger Kadaver
So 7. Apr 2013, 11:19
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876676

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

WIr haben doch ein RCD 16A - 10mA. Ein RCD muss so gewählt werden das er für den Kurschlussstrom der vorgeschalteten Sicherung ausgelegt ist. Die Vorsicherung unserer Anlage ist 16 A also würde ich tatsächlich den FI vor den LS Schalter setzen. Hier ein Bild wie es im Schaltplan gezeichnet wird. htt...
von Lustiger Kadaver
Do 4. Apr 2013, 12:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876676

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

Hey Kollegen,

Muss ich während der Prüfung nach BGV A3 in irgendeiner Hinsicht die SPS geschweige das Netzteil abklemmen?
von Lustiger Kadaver
Di 26. Mär 2013, 18:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876676

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

X25/X35 sind diese T-Verteilerstücke, die auf X20 und X30 kommen. Dort kommen später die Endlagensensoren bzw. Magnetventile für den Zylinder ran. Edit: Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber trotzdem: (Wenn nicht bitte verschieben) Ich habe heute mal die komplette Anl...
von Lustiger Kadaver
Mi 20. Mär 2013, 18:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876676

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

Hey ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die Anlage mit einem meinem Kabel mit Spannung versorge kommt der Deckel meiner 16A CEE Kupplung direkt auf den Hauptschalter.
Der Schaltschrank kam mit allen durchbrüchen von Festo, hat jemand dazu eine Antwort was die sich dabei gedacht haben?
von Lustiger Kadaver
Do 14. Mär 2013, 17:55
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatikschlauch und Kabel gemeinsam abführen
Antworten: 1
Zugriffe: 8730

Pneumatikschlauch und Kabel gemeinsam abführen

Moin Moin, für die Zwischenprüfung habe ich ein etwas höher gelegenen Pneumatik Zylinder ich wollte der Optik zuliebe das alles etwas ordentlicher halten. Kann ich 2x Pneumatikschläuche und 2x Kabel von Reedkontakten gemeinsam in einem Wickelschlauch abführen? Wenn da was dagegen spricht, was wäre e...
von Lustiger Kadaver
Di 15. Jan 2013, 06:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung und Prüfung nach BGV A3
Antworten: 10
Zugriffe: 19950

Zwischenprüfung und Prüfung nach BGV A3

Moin Moin Kollegen, bei näherem betrachten ist meinem Meister und mir aufgefallen das in der Werkzeugliste ein - VDE Prüfgerät VDE 0413 Zur Prüfung der Schutzmaßnahmen nach VDE 0100-600 ( Isolationswiderstand, Schutzleiterwiderstand usw.) - vermerkt. Auf was muss ich mich da genau einstellen bei Prü...