Die Suche ergab 6 Treffer

von diddydinges
Mo 31. Mai 2010, 13:38
Forum: E-Technik
Thema: Leistungsschild Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 4708

Leistungsschild Motor

Hallo, habe mal ne Frage zu einem Amerikanischen Leistungsschild.
Also ca in der Mitte steht Cl.F
und unten links in der Ecke steht Cat. No. mk161005-BD
Kann mir jemand sagen wofür die beiden dinge stehen?
Gruß diddydinges
[/img]
von diddydinges
Mo 22. Feb 2010, 20:13
Forum: Berufschule
Thema: IR Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 9060

IR Licht

Hab ma ne Frage.
Muß einen Vortrag über eine Reflexions lichtschranke halten.
Warum wird dort eine IR Diode als Sender eingesetzt? Also warum nimmt man ausgerechnet ir licht? Bräuchte diesbezüglich mal eine kleine erklärung.
Gruß diddydinges
von diddydinges
Mo 1. Feb 2010, 16:46
Forum: Berufschule
Thema: Refektions-Lichtschranke Referat Vortrag
Antworten: 1
Zugriffe: 7253

Refektions-Lichtschranke Referat Vortrag

Hallo, ich habe die Aufgabe in der Berufsschule bekommen eine Vortrag über Reflektions-lichtschranke Telemecanique XUE F10031 zu halten. Dazu muß ich natürlich auch die Ausarbeitung abgeben. Das Thema lautet: Aufbau, Funktion und Anwendung des photoelektrischen Sensors, Telemecanique XUE F10031 am B...
von diddydinges
Di 22. Sep 2009, 18:07
Forum: E-Technik
Thema: Übertrager
Antworten: 4
Zugriffe: 7057

Solution hat geschrieben:Hi,

einen übertrager must du dir wie einen Transformator vorstellen der aber nicht zur Leistungsübertragung sonder vielmehr der infomationsübertragung verwendet wird also ein Digitales signal bzw ein Analoges Signal
Lg

Ahh, kommt also ein hoher Strom rein und wird in eine signalform gebracht?
von diddydinges
Di 22. Sep 2009, 17:18
Forum: E-Technik
Thema: Übertrager
Antworten: 4
Zugriffe: 7057

Übertrager

Mist habe mich vertan meinte natürlich übertrager, habe folgendes Problem. Muß für die Berufsschule einen Text über Übertrager schreiben, habe aber leider keine ahnung was das ist. Hab mich bei google schon totgesucht. War aber nix gescheites dabei. Kann mir vieleicht jemand helfen oder einen Tip ge...
von diddydinges
Di 22. Sep 2009, 17:13
Forum: E-Technik
Thema: Umformer!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3896

Umformer!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Muß für die Berufsschule einen Text über Umformer schreiben, habe aber leider keine ahnung was das ist. Hab mich bei google schon totgesucht. War aber nix gescheites dabei. Kann mir vieleicht jemand helfen oder einen Tip geben wo ich Grundkenntnisse, Anwendungsgebi...