Die Suche ergab 10 Treffer

von Einfallsreich
Di 21. Apr 2009, 19:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: musterzwischenpruefung
Antworten: 25
Zugriffe: 30284

"inkremental -und absolute bemaßung "
was ist das?
von Einfallsreich
Mo 20. Apr 2009, 07:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: zylinderstift
Antworten: 6
Zugriffe: 8366

bei der länge wird alles gemessen
von Einfallsreich
Fr 17. Apr 2009, 10:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 125
Zugriffe: 134587

Wofür sind eigentlich die 2 Flachstähle 15x15x120 ?
Da gibt es garkeine Zeichnung von, ist das ein Fehler?
von Einfallsreich
Sa 11. Apr 2009, 10:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsbegleitendes Gespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 5404

Prüfungsbegleitendes Gespräch

Hallo liebe Mechatroniker und Anwärter, während des praktischen Teils der Zwischenprüfung führen wir Gespäche mit den Prüfern. Es werden meist prüfungspeziefische Fragen gestellt, zu der Funktion der verwendeten Bauteile und so weiter. Hat jemand von euch eine Sammlung von solchen Fragen, also eine ...
von Einfallsreich
Mi 21. Jan 2009, 19:40
Forum: M-Technik
Thema: Biegen
Antworten: 2
Zugriffe: 5076

danke!
von Einfallsreich
Mi 21. Jan 2009, 15:39
Forum: M-Technik
Thema: Biegen
Antworten: 2
Zugriffe: 5076

Biegen

Hallo, folgende Aufgabe:
Für das Biegen welches Querschnittes wird mehr Kraft benötigt: Rund 10 oder Vierkant 10? Begründen Sie ihre Aussage!

Ich find leider nichts im Inet.
von Einfallsreich
Mi 21. Jan 2009, 15:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 83
Zugriffe: 128559

Oben kommen Kugeln rein und die kann man dann durch das eine oder das andere Loch fallen lassen :)
von Einfallsreich
Mo 19. Jan 2009, 15:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Alte Zwischenprüfungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42789

gelöscht
von Einfallsreich
Fr 16. Jan 2009, 22:19
Forum: Techniker
Thema: Staatl. g. Techniker Fachr. Maschinentechnik Sp. Mechatronik
Antworten: 1
Zugriffe: 10265

Staatl. g. Techniker Fachr. Maschinentechnik Sp. Mechatronik

Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Maschinentechnik Schwerpunkt Mechatronik Hallo, ich bin zurzeit noch in meiner Ausbildung zum Mechatroniker. Um heute mithalten zu können, muss man sich Fortbilden, das ist zumindest meine Meinung. Ich habe mir verschiedene M...