Die Suche ergab 22 Treffer

von Box
Mo 29. Sep 2008, 18:57
Forum: Techniker
Thema: Vollzeit oder Teilzeit?!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 15755

hehe, ich habe mich auch für Teilzeit entschieden und bin noch in der Ausbildung ;), quazi 3 fach Belastung. Aber bis jetzt ist alles ganz easy, viel ist wiederholung. Wird halt intensiver drauf eingegangen. Zum Glück haben wir englisch und deutsch nur 1 Jahr, da haperts bei mir nämlich immer so...
von Box
Mo 29. Sep 2008, 18:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Häufig gestellte Prüfungsfragen..
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

Häufig gestellte Prüfungsfragen..

Hi, da ich meine Abschlussprüfung auf Sommer 2009 vorziehe wollte ich mal rumfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Fragen, die gerne von Prüfern gestellt werden. Dies ist glaube ich für jeden, der in zukunft seine AP macht sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus... :D
von Box
Sa 26. Apr 2008, 12:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

gesay hat geschrieben:ich hab doch gesagt das ihr die ergebnise von eurer firma bekommt.
Ich habe aber nicht gefragt, von wem ich die Ergebnisse kriege, sondern ob ich diese auch im Internet erfahren kann. Du weißt es nicht und damit ist es gut...
von Box
Fr 25. Apr 2008, 19:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

ja wenn du dich mit deiner prüfungsnummer und namen oder so einloggen muss, kann es ja nicht jeder sehen, dass die da nicht öffentlich gemacht werden ist klar. Aber da jeder außer ich sein Ergebnis weiß stört mich das enorm...;)
von Box
Fr 25. Apr 2008, 14:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

kann man die ergebnisse irgendwo online nachschauen?
von Box
Mi 23. Apr 2008, 18:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

wann hatteste denn deine Prüfung, oder haben deine eigene Meister dich mitgeprüft?
von Box
Di 22. Apr 2008, 17:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

soll ja schön aussehen also alles mit klebeschellen usw. befestigen, aber das nimmt schon zeit in Anspruch, vertu dich da nicht...
von Box
Di 22. Apr 2008, 17:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

ohja da freu ich mich auch schon drauf. wir sind 10 leute und haben nur 4 bohrmaschinen ._. sei froh, wir waren 10 für 3 Machinen, geplant waren 11 für 3 Maschinen, erlaubt sind 3 Prüflinge pro Maschine... und selbst das ist zeitschlich ****, da mechanik viel mehr zeit beansprucht...verdrahtung und...
von Box
Di 22. Apr 2008, 17:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

hab auch gerade mechanik verkackt und irgendwo nen kurzen gebaut -.-, hatte leider keine zeit mehr um das zu korrigieren und die inbetriebnahme konnte ich auch nicht vollständig machen :( aber ansonsten war die prüfung ganz in ordnung /edit weiß jetzt wo sowas dummes unser druckventil is nen wechsl...
von Box
Di 22. Apr 2008, 17:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

englisch war auch leicht, mechanik wär auch geil gewesen, wenn ich ncht fast 60 min. auf eine Bohrmaschine hätte warten müssen.
von Box
Mo 21. Apr 2008, 13:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

Das kann gut sein, besonders wenn sowas in solchen Foren veröffentlicht wird und ständig nachgefragt wird. Die IHK hat auch ihre spitzel und ist nicht auf den Kopf gefallen, Die haben immer eine reserve Prüfung... oder die Prüfung wird für ungültig erklärt in in ein paar Wochen wiederholt! Wäre nich...
von Box
Fr 18. Apr 2008, 16:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 15678

du meinst bestimmt die 4 Gewindelöcher.... die 2 am anfang sind für die Abdeckung zum befestigen mit den 2 kleinen hülsen. In den 2 gewindelöcher in der mitte werden einfach nur schrauben ganz reingeschraubt, damit hat die Abdeckung eine Auflage und liegt nicht auf der Lochplatte auf.
von Box
Do 17. Apr 2008, 12:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

mal zum PE, in der Liste stehen auch die sachen, die man für zum Beispiel den Logorahmen und die prüfbox braucht.

Bei der Stromversorgung IK88 ist der PE nämlich verlegt. Wir hatten das alles schon vorgefertigt, daher ist es uns auch erst später aufgefallen, aber das würde doch alles erklären ;)
von Box
Do 10. Apr 2008, 19:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

@ DrunDream !!!WICHTIG!!!

Überprüfe mal die Maße deines Winkels des Sensors, der sieht auf den Bild etwas niedrig aus...

Wir mussten unseren Winkel extra neu machen, weil uns aufgefallen ist, dass der Sensor in diesen Jahr viel höher kommt als in den letzten Jahren...
von Box
Do 10. Apr 2008, 15:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2008
Antworten: 332
Zugriffe: 361124

versteh dich zwar nicht richtig, aber meinst du vielleicht, dass der Zylinder nicht ganz ausfährt?

Das ist egal!!! Die Einrichtung muss soweit ausfahren, dass dieses kleine Metallplätchen gebogen wird...Und das passt bei mir locker...