Die Suche ergab 11 Treffer

von Motoracer
Fr 7. Dez 2007, 15:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Ich fand bei uns die Umgebung und Bedingungen nicht so toll und das bestimmte Dinge abgefragt wurden die wir nie behandelt hatten...

Manche Sachen gehören nicht zum Grundwissen eines Mechatronikers...

Aber egal... jetzt heist es warten auf die Ergebnisse... soll wo um die 4 Wochen dauern...
von Motoracer
Mo 3. Dez 2007, 22:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Alles gute auch von mir... wir schaffen das schon...
von Motoracer
Mo 3. Dez 2007, 17:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

ähm... sowas wirds schon werden mit Förderband und so... aber was mir Sorgen macht sind die Art und Weise wie die Themen formuliert sind... das is manchma so dämlich und die Lösung ganz einfach
von Motoracer
So 2. Dez 2007, 17:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Wiso sind recht leicht...die Antworten stehen unter anderem schon drin wenn man richtig liest.

Formelsammlung dürfen wir selbst erstellen... es dürfen nur keine Beispiele drin sein.
Is jedenfalls so hier in Sachsen....
von Motoracer
So 2. Dez 2007, 16:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

das macht mir auch Kopfschmerzen... aber was solls... hauptsache wir schaffen es alle.... es kommt immer drauf an was dran kommt... hat zufällig jemand digital seine ergänzende Formelsammlung? Oder einen Link? Bei mir steht nich alles in den TB`s und ich habe schon eine gemacht, aber ich will mal se...
von Motoracer
Mo 26. Nov 2007, 17:19
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

ich hatte heute zur Prüfungsvorbereitungsarbeit/Übung...bei ner richtig beschissenen Prüfung trotzdem an die 85% und dabei muss ich sagen das diese Übung fast ausschließlich aus Sommerprüfungen vergangener Jahre erstellt wurde... Winterprüfungen sind in der Regel leichter... ähm ich weiß auch das di...
von Motoracer
Mo 26. Nov 2007, 17:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Code: Alles auswählen

Ist das [Anbieter] so eine ähnliche Firma wie "Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG Technisches Institut für Aus- und Weiterbildung"?
ja genau^^
von Motoracer
Di 20. Nov 2007, 14:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: blabla
Antworten: 7
Zugriffe: 9393

zu ASI-Bus hätte ich ne nette Übersicht... müsste nur sehen wie ich die gescannt bekomme...falls Interesse besteht
von Motoracer
Di 20. Nov 2007, 13:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Achja... soweit ich weiß haben Mechatroniker in Baden Würtenberg andere Prüfungen...weil die die selbst erstellen... (irgendwie durch Berufsschullehrer oder so)

Die anderen Bundesländer kaufen die Abschlussprüfungen wohl bei einem Anbieter dessen Name mir gerade entfallen ist ein.

Gruß Moto
von Motoracer
Di 20. Nov 2007, 11:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Antworten: 209
Zugriffe: 231672

Ich denke das einiges zur Inbetriebnahme und Fehlersuche/Analyse drankommen wird... deweiteren wurden wir im Betrieb gezielt auf folgene Bereiche vorbeireitet -Pneumatikpläne (bei denen es darum geht Bauteile zu ersetzen) -Logikschaltungen (Singnalverfolgung und Schaltzustände) -Motorleistungsberech...
von Motoracer
Di 20. Nov 2007, 10:57
Forum: Software
Thema: COSIMIR® Industrial (Melfa Basic)
Antworten: 2
Zugriffe: 10019

Ich habe schon damit gearbeitet und es gab auch reichlich Probleme... meist sind die Probleme auf den Pfad der Verwaltungsordner zurück zu führen...

Musst es aber mal genauer erklären..