Die Suche ergab 3 Treffer

von mechafuchs
Di 25. Feb 2020, 11:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2020 SPS Simatic
Antworten: 8
Zugriffe: 14229

Re: AP1 2020 SPS Simatic

Hier unseren 5 elementaren Fehler: 1. P33 (Magazin leer) soll auch im Handbetrieb bei leerem Magazin leuchten, da P33 durch den LWL aktiviert wird (Grafcet Baustein 101) 2. Ebenfalls bei P33 im Automatikbetrieb: Die Betätigung der Leuchte muss mit einer kurzen Einschaltverzögerung versehen werden, ...
von mechafuchs
Do 20. Feb 2020, 09:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2020 SPS Simatic
Antworten: 8
Zugriffe: 14229

AP1 2020 SPS Simatic

Hallo, ich habe das Programm von Kleißler Version 0.1 in die SPS geladen. Tipp Betrieb funktioniert, jedoch der Automatik Betrieb nicht. Ich habe hier schon gelesen, dass bei anderen auch schon mehrere Probleme aufgetreten sind. Was hat bei euch nicht funktioniert? Komme momentan nicht weiter.. Gruß
von mechafuchs
Di 18. Feb 2020, 22:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Grundlegende Frage zur praktischen AP1
Antworten: 4
Zugriffe: 11420

Re: Grundlegende Frage zur praktischen AP1

Wenn man sich die Bereitstellungsunterlagen genau anschaut, dann kann man sich schon ein Bild machen was vorkommt. Die praktischen Dinge wie Bohren, Reiben und Feilen sollte man drauf haben, oder könnte man ja leicht noch mal üben. Viel wichtiger ist die Inbetriebnahme. Wenn die Anlage am Ende funk...