Die Suche ergab 7 Treffer

von EiskalterWalter
Sa 9. Apr 2016, 23:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: VDE Messungen Grenzwerte
Antworten: 11
Zugriffe: 25194

Re: VDE Messungen Grenzwerte

250 Volt denke ich :)
von EiskalterWalter
Mo 4. Apr 2016, 20:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 Frühjahr 2016 Arbeitsplan
Antworten: 37
Zugriffe: 47155

Re: AP 1 Frühjahr 2016 Arbeitsplan

Ne, habe meine Ausbilder gefragt. Wir können soviel reinschreiben wie wir wollen. Sogar ein Prüfer konnte mir das bescheinigen
von EiskalterWalter
Mi 20. Jan 2016, 21:49
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)
Antworten: 7
Zugriffe: 23783

Re: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)

Desshalb frag ich ja, Ich weiß es einfach nicht. In meinen Aufzeichnungen wurde manchmal auch nur 1 Endlage verwendet.
von EiskalterWalter
Mi 20. Jan 2016, 19:23
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)
Antworten: 7
Zugriffe: 23783

Re: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)

Erstmal vielen dank für deine Hilfe du hast mir bereits sehr geholfen. :)

Zu 1. Woher weiß ich wie viele Endlagen für einen Zylinder gebraucht werden ? Grundsätzlich kann ich ja nicht nur eine nehmen oder ?
von EiskalterWalter
Di 19. Jan 2016, 21:34
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)
Antworten: 7
Zugriffe: 23783

Re: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)

Die letzte Frage habe ich doch tatsächlich vergessen^^ 3. Angenommen ich habe einen Doppeltwirkenden Zylinder und auf dem Plan vor mir führen 2 Schläuche nach unten weg. Der Linke ist fürs Einfahren zuständig und der Rechte fürs Ausfahren des Zylinders, war das richtig ? Vielen Dank an diejenigen di...
von EiskalterWalter
Di 19. Jan 2016, 21:31
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: 3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)
Antworten: 7
Zugriffe: 23783

3 kleine Fragen (Endlagen&Drossel-Rückschlagventil)

Hallo Leute, Ich habe da Pneumatik bei mir eine ganze Weile her ist, 3 kleine Fragen an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. 1. Bei einer Übungsaufgabe Ist in der Aufgabenstellung nur von einer vorderen Endlage die Rede. Als ich mir die Lösung anschaute bemerkte ich das man auch eine vordere End...