Die Suche ergab 9 Treffer

von FariMC
Do 10. Dez 2015, 15:41
Forum: E-Technik
Thema: Masseschluss Magnetventil, Freilaufdiode
Antworten: 0
Zugriffe: 14078

Masseschluss Magnetventil, Freilaufdiode

Hallo alle Zusammen! Ich habe ein Problem, was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet. Ich arbeite im Bereich Schinenfahrzeuginstandhaltung und dort ist folgendes passiert: Ein Fahrzeug (Dieseltriebwagen, 24VDC im gesamten Wagen) wurde abgestellt (da defekt) und ausgeschlachtet. Man hatte Stecker mit V...
von FariMC
Mo 20. Apr 2015, 07:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314851

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Folgende Sache.. Die Leisten werden zusammen 4 mal in der Vorbereitung verstiftet und verschraubt oder?
Und in der Prüfung sägt man dann jeweils eine Bohrung und Reibung ab oder? Dort wird dann nur gebohrt und gesenkt oder? Der Stift fällt dann weg?
von FariMC
Fr 17. Apr 2015, 18:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314851

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hallo, könnte mir jemand bitte die Vorgabewerte nach DIN/VDE im Hinblick auf das Inbetriebnahmeprotokoll für folgende Dinge nennen: Durchgängigkeit der Schutzleiter: - Servicesteckdose -X11 (Warum ist die Spalte für den Vorgabewert in dem Inbetriebnahmeprotokoll durchgestrichen?) ich mein 0,35Ohm b...
von FariMC
Fr 17. Apr 2015, 04:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314851

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Das klingt ja nach viel Metall.. Ohmann hab grad echt Angst wegen der Zeit :/

Danke übrigrns für die Auflistung

Wird die Weiche auch gekürzt?
von FariMC
Do 16. Apr 2015, 19:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: praktische Prüfung
Antworten: 32
Zugriffe: 44761

Re: praktische Prüfung

Also der 3. Zylinder kommt auf die Seite vom 2.? In den Videos ist der ja immer gegenüber vom 2. Zylinder gewesen. Seit ihr euch sicher?
von FariMC
So 12. Apr 2015, 22:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6150

Re: Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015

Hey.
Ja, diesen Leerhub haben wir auch.. Wieso auch immer .. Er fährt alle 3 Zylinder, richtig? Wir wissen auch nicht, woran das liegt also wir Azubis.. Mein Ausbilder meinte aber er hätte das so ausm Grafcet übernommen
von FariMC
Sa 11. Apr 2015, 10:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314851

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Die Leitungen sind alle durchgezogen ...
X1 24 auf X12 B6
X1 25 auf X12 B7

dann von X10 B1 über X1 35 zur SPS I20... und so weiter.. also alles fertigt verdrahtet. SPS mäßig muss NICHTS gemacht werden, damit der 3. Zylinder ausfährt, einfährt, die Reedkontakte funktionieren und alles mögliche
von FariMC
Mo 6. Apr 2015, 00:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis
Antworten: 13
Zugriffe: 17871

Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis

Hey. Welche Leitung benutzt ihr bei während der Prüfung oder was ist da vorgegeben? Laut Bereitstellungsunterlagen ist ja gefordert 1. 3 m Kunststoffaderleitung H07V-K 1,5 mm2, grün/gelb 2. 3 m Kunststoffaderleitung H07V-K 1,5 mm2, schwarz 3. 3 m Kunststoffaderleitung H07V-K 1,5 mm2, hellblau 4. 5 m...
von FariMC
Mi 1. Apr 2015, 19:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314851

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Achtung Grafcet-Fehler im Schritt 47 muss die bedingte Aktion für P7 als Bedingung haben: (C=0 * 1B4 )*Takt. Also wenn Magazin nicht leer ist und der Zähler nicht=0 ist setzt sich der Takt durch. Wenn C=0 und das Magazin leer ist geht P7 in Dauerlicht über Genau das hatten wir uns heute auf der Arb...