Die Suche ergab 2 Treffer

von Marillus
Fr 30. Mai 2014, 10:17
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatikmotor an Druckbehälter
Antworten: 1
Zugriffe: 8980

Re: Pneumatikmotor an Druckbehälter

Ich habe etwas recherchiert und herrausgefunden, dass das so in etwa gerrechnet wird: Bar (Druck im Tank) * Volumen des Tanks = Liter die entnommen werden können Bsp: Wenn ich jetzt z.B. 4 Tauchertanks die je 12 Liter enthalten und 300 Bar Druck haben, berrechnen möchte: 300 Bar * 48 Liter = 14400 L...
von Marillus
Di 27. Mai 2014, 20:24
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatikmotor an Druckbehälter
Antworten: 1
Zugriffe: 8980

Pneumatikmotor an Druckbehälter

Hallo, ich habe ein Paar Fragen bezüglich des Druckabbaus von Druckbehältern. Mein Ziel ist es auszurechnen wie lange ein Pneumatikmotor der z.B. 3 Liter pro sekunde bei 3 Bar benötigt, bis mein Druckbehälter von vllt 50 Litern bei 16 Bar leer ist? Ich kann einfach nirgens ein Hinweis zum berrechnen...